Hue-Bridge over troubled water

Allora, zuhause warten schon der Brain V2, ein feiner Pi und eine Hue Bridge, damit wird dann in Kombination mit dem ZigBee-Würfel das Smart Home bzgl Licht rekonstruiert. Ich werde mich ausgiebig mit der fantastischen Arbeit von @stfnhmplr (ich bin mir gerade nicht sicher, wem ich alles auf den Schlips trete, wer also alles daran mitgewirkt hat…) auseinandersetzen, um die bunte Beleuchtung “effektvoller” zu gestalten, und die einfache weiße Beleuchtung über homee direkt zu steuern.

Anschließend werde ich den Weg dorthin, die Arbeitsschritte und das Ergebnis hier teilen.

Im diesem Sinne,
:crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Ein Großteil ist schon dokumentiert (siehe Links bei den einzelnen homeean-Paketen), aber evtl. findet sich ja mit Dir noch ein Mitstreiter für die Doku :wink:

…da ist der erste, dem ich auf den Schlips getreten habe… :wink:

1 „Gefällt mir“

Noe, wieso? @stfnhmplr gebührt hier alle Ehre…

1 „Gefällt mir“

Btw, ich stehe ja noch vor dem Anfang, bin also bzgl homeean ein absoluter Kacknoob. Ob ich da zum wikimäßigen Dokumentieren tauge, weiß ich nicht. :thinking:

Ich würde es nicht vorschlagen, wenn ich den leisesten Zweifel hätte…

1 „Gefällt mir“

Nein, ich denke das dir hier auch einiges an Ehre gebührt.

Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle auch mal für deine ganze Hilfe, hier in der Community, bedanken. Das hat mir als Noob schon eine Menge weitergeholfen. Vielen Dank!

4 „Gefällt mir“

Hear, hear.

Das wird den lieben @hblaschka bestimmt schmeicheln.
Aber recht haste !

1 „Gefällt mir“