Hue Bridge, Jungs kämpfen auch mit skalierbarer Software

Auch die Großen scheinen Probleme zu haben und bekommen es auch nicht so leicht in den Griff wenn man diesen Artikel liest:

Da hoffe ich mal dass homee auch Zigbee im Auge hat. Ich habe ernsthaft überlegt ob ich beine Zigbee Geräte nicht auf die Hue Bridge ziehen soll. Mit dem was in dem Artikel steht mache ich das sicher nicht.

Ich habe im Moment insgesamt 61 Hue Komponenten an der Bridge hängen.
Es läuft völlig problemlos und zuverlässig. Also eigentlich genau so, wie wir uns das alle von homee wünschen würden.

Ich denke dass es bei ganz vielen auch bei homee gut läuft. Genauso wie es halt auch bei der Bridge ist.
Offtopic: Undertaker, ich verliere so langsam den Überblick an welchem Gateway wie viele Geräte bei dir dran hängen :wink:

… Eigentlich hängt alles nur an einem einzigen Gateway. Die Bridge ist in das Gateway eingebunden. Ich habe das so laufen, dass ich auch mit der all4hue App auf meine Lampen zugreifen kann. Tradfri und Lightify hängen ohne Bridge direkt am Gateway.
Nach der neuerlichen Aufrüstung am Wochenende bin ich bei 321 Sensoren und Aktoren.

321 ? :open_mouth:

Insgeheim betreibt @anon28629290 ein eigenes RZ, um sein SmartHome zu steuern… :wink:

1 „Gefällt mir“