Hue Bewegungsmelder Probleme

Hallo zusammen,
Zur Zeit funktionieren meine beiden Hue Bewegungsmelder nicht immer, sprich sie stellen nicht immer Bewegung fest.
Bei dem Gerät steht „Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden“
Es wird aber eine Verbindung (Verbindungsqualität) angezeigt.

Das bedeutet nur, dass der homee die Verlaufsdaten nicht in die Datenbank schreiben konnte. Entweder das Speichern der Verlaufsdaten in den Geräteeinstellungen mal ausschalten und die Änderung speichern. Dann wieder einschalten und speichern. Wenn es dann nicht klappt oder wenn noch mehr Gerät betrifft, ist die Verlaufsdatenbank defekt. Du kannst einen Neuaufbau veranlassen, wenn Du die Verlaufsdaten komplett löschst:

Wenn andere Änderungen auch nicht gespeichert werden könnte homee’s Dateisystem auch im read only Modus sein…noch andere Auffälligkeiten oder nur die beiden BWM?

Ok ich lösche mal die Verlaufsdaten und beobachte das. Nein, sonst keine Auffälligkeiten.

Ich melde mich in ein paar Tagen wieder.

Danke!

Im Schlafzimmer hatte sich nichts verändert - jetzt habe ich den Bewegungsmelder entfernt und neuinstalliert - und alles läuft, Daten werden nun auch bei beiden wieder aufgezeichnet.