Hi, ich habe den HUE Bewegungsmelder eingebunden und er funktioniert sehr zuverlässig. Jedoch bemerke ich, dass er zu oft auslöst.
Ich habe ihn im aussenbereich im Einsatz unter dem Vordach, so dass er den Eingangsbereich “anschaut” und dabei trocken bleibt. Bei Nacht erkennt er wirkich nur eine konkrete Bewegung aber tagsüber löst er permanent aus. Siehe Grafik. So oft läuft eine Katze da nicht lang.
Habe im meinem Homeegramm das auslösen tagsüber gefiltert, so dass meine beiden Lampen nicht angehen, aber das permanente Senden sollte die Batterie schnell leer saugen.
Meiner hängt auch nicht in direkter Sonneneinstrahlung . Nein, der Graph zeigt die Präsenzmeldungen. Habe die Dauer der Präsenz auf 10 Sekunden gestellt, damit beim aufhalten am Auto zb jede 10 Sekunden das Licht erneute 2 Minuten an bleibt. Bei Präsenz Meldung -> Homeegramm abspielen -> Licht an, nach 2min Licht ausschalten. Er meldet allerdings verdammt oft Präsenz bei Tageslicht, obwohl in der Nähe nichts ist , was sich bewegen könnte.