Hue Bewegungsmelder | Lux-Wert lässt sich nicht als Auslöser/Bedingung via Regler einstellen

Hallo, wenn ich den Hue Bewegungsmelder als trigger verwende, um ab einer bestimmten Luxzahl die Rollos herunterzufahren kann ich nur ich nur die Werte 65535 bis 65535 auswählen.

Könntet Ihr das bitte fixen.

Danke!

Gruß Axel

Ich nehme an, du nutzt die Web-App? Ist das bei Android oder iOS auch so? Liefert der Sensor ansonsten korrekte Lux-Werte?

Web App und IOS selbes verhalten. Ja Sensor liefert richtige Werte

Falls der Indoor BWM gemeint ist - scheint es aber nix grundsätzliches zu sein. Bei mir sieht alles korrekt aus (WebApp und iOS).
BWM SW-Ver.: V2 (6.1.0.18912)

cheers,
spoocs

Kannst du denn in dem Eingabefeld einen anderen Wert eintragen und den übernehmen?

Auf dem WEBUI kann ich einen Wert eingeben und speichern, auf IOS springt es immer wieder auf 65535 und lässt sich dann nicht speichern.

Echt komisch, ich habe auch den Hue BWM und bei mir kann ich jeden Wert ab 1 Lux einstellen.

Ich habe mal den Titel präzisiert.

Hast du den Bewegungsmelder mal testhalber abgelernt, zurückgesetzt und wieder angelernt? @Thomas, spricht das Verhalten eher für ein Hardware- oder ein App-Problem?

1 „Gefällt mir“

Hi, das hatte ich mit nem HUE BWM auch mal, neu anlernen hat geholfen. Ich meine das bei dem auch zeitgleich die Temperatur fest auf einem Wert stand…Bewegungsmeldung funktionierte. Vor dem Neuanlernen hab ich noch die Batterien für ca. 3min entfernt.

1 „Gefällt mir“

Ich schätze das Ganze ist weder ein App noch ein Hardware Problem. Schätzungsweise ist beim Einlernen während der Kommunikation etwas schief gegangen. Möglicherweise liefert das Gerät auch einfach falsche Werte für die Minimal- und Maximalwerte aus. Am besten erstmal versuchen das Gerät neu einzulernen.

2 „Gefällt mir“

Zugegeben: dass ich ein fehlerhaftes Einlernen unter “Hardwarefehler” subsummiert habe, war unpräzise bis falsch.

Seeeeehr grob würde ich das nennen :wink:

1 „Gefällt mir“

Muss so sein, sieht normalerweise so aus: