Hue Account Pflicht

So wie es aussieht, führt Hue wohl die Account-Pflicht ein, oder hat es zumindest vor.

2 „Gefällt mir“

Wer es glaubt…

Was hat ein Offline-System mit einen Account bitte für einen Mehrwert an Sicherheit gegenüber einem Offline-System ohne Account?
(Ich habe Hue schon lange nicht mehr benutzt, muss man sich nicht eh im gleichen Netzwerk befinden um das nutzen zu können?)

Schlimm finde ich nur, das die Leute sich darauf einlassen und dadurch immer mehr auf diesen Zug aufspringen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich schon, der Account war bislang immer nur für den Fernzugriff nötig, außer man nutzt ein VPN😉

Ja, da hast Du leider recht :cry:
:sweat_smile: aber darüber brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen, durch das neue Update ist mein Handy eh nichtmehr kompatibel :man_shrugging:
Und ob ich Lust habe mir die alte APK zu suchen und zu installieren, muss ich mir noch gut überlegen.

Übrigens um Matter auf der Hue Bridge nutzen zu können braucht man den Account auch :wink: „clever gelöst“

2 „Gefällt mir“

Ja so sieht es aus, wenn man die App nicht nutzt und nur über 3rd Party Systeme drauf zugreift dann kommt man noch drum rum.
Alles schwierig aber man kann ja den Internetzugang verweigern und schauen was dann noch geht.

3 „Gefällt mir“

Update

Zitat:
„„Bis jetzt haben wir den Mechanismus verwendet, um zu identifizieren, wer der Besitzer des Hue-Systems ist und dies tun [Ihre Bridge steuern] kann, indem wir physisch auf das Gerät zugreifen – und den Knopf auf der Bridge drücken. Dieser Ansatz ist für die Zukunft unzureichend, und wir brauchen eine robustere Methode, um den Eigentümer des Systems zu identifizieren und ihm die Verwaltung seines Systems zu ermöglichen““

:rofl: der physische Zugriff auf die Bridge ist zur Authentifikation nichtmehr sicher genug…
:partying_face::crazy_face: auf so ne Begründung muss man auch erstmal kommen…

1 „Gefällt mir“

Wenn du an AirBnBs, Hotels, Cafés, Restaurants etc denkst, dann hat er Recht.

3 „Gefällt mir“

Mag ja sein, aber da frag ich mich halt auch, wer denn die Zielgruppe ist!
Und dem Bar-/Cafébesitzer der dann seine Bridge „öffentliche Zugänglichen“ quasi neben die Eingangstür tackert dem ist eh nicht zu helfen…

1 „Gefällt mir“