Https://terminal.pascalmattes.de/

Nein es gibt keine Möglichkeit per SSH auf den homee zu kommen.

Nachdem ich vergeblich alles versucht habe, mit mqtt2homee meine Hörmann Geräte zu schalten, würde ich dies nun gerne alternativ mit dem Homee Terminal tun. Unter terminal.pascalmattes.de habe ich es auch erfolgreich geschafft. Nun würde ich dies gerne lokal tun.

Wie kann ich das Homee Terminal auf meinem NAS (Synology) installieren und dort ansprechen?
Installiert ist ein Apache. Wenn ich das richtig verstehe, ist das ganze mit einem Framework namens Vue programmiert. Damit kenne ich mich leider nicht aus. Gibt es eine Anleitung, wie ich dies installiere?

Du kannst Node red mit dem homee api nutzen oder homee api von @stfnhmplr auf github.

1 „Gefällt mir“

Danke. Die Homee-api hatte ich auch schon gefunden. Mit JS stehe ich aber auf Kriegsfuß. Falls jemand ein Beispiel für eine PHP oder HTML Implementierung hat, wäre das toll. Damit könnte ich was anfangen. Alternativ halt mit einer Anleitung, das Homee Terminal lokal auf meinem Server zu betreiben. Letztendlich will ich per PHP den Status von Homee Geräten abfragen und diese schalten.

Nachdem mein Plan, die Hörmann Geräte mit Homee und Homee2MQTT zu ins Smart Home zu integrieren nicht aufgegangen ist, wird es vermutlich auf die Hörmann KNX Module hinauslaufen.