Horman BiSecure problem

Liebe Freunde, ich bin neu in all dem und hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich schaffe es nicht, mein Garagentor richtig zu montieren. Wie Sie auf den Bildern sehen können, gibt es immer einen Defekt. Sie öffnen sich mit Befehlen, aber ich sehe, dass es nicht richtig installiert ist. Können Sie mir sagen, welches Türmodell ich genau verwenden soll? Sie haben Bilder beigefügt. Vielen Dank im Voraus

Willkommen im Forum.

Laut App Screen hast du einen Hörmann ProMatic 4, dein gezeigter Antrieb sieht aber anders aus.

Könntest du vom Motor nochmals Detailbilder machen?
Der Motor ist auch noch nicht verbaut / installiert, richtig?

das ist ein Bild vom Motor.
Ich bin mir nicht sicher, ob es Promatic 4 ist, das habe ich bei der Installation in der Anwendung mit der Fernbedienung ausgewählt.

Nach jedem Öffnen bekomme ich eine Meldung über schlechte Funktion.

[image]

Der Motor ist anscheinend wirklich ein ProMatic 4.
Mich hatte nur die Steuereinheit B460FUK gewundert, was auf deinem ersten Bild zu sehen ist.

Was heißt schlechte Funktion? Gibt es da eine genauere Fehlermeldung?
Kann es eventuell am Empfang mit dem homee liegen? Bedeutet, dass das Signal nicht zum homee gelangt, weil die Reichweite nicht ausreicht um das Funk-Signal zu übertragen?

das ist die Meldung nach jedem Öffnen. und dann habe ich natürlich ein Schließen-Symbol, das so aussieht wie oben auf dem Bild, das Sie sehen.Vielleicht liegt es daran, dass ich es mit der Fernbedienung in die Anwendung eingefügt habe und die Fernbedienung selbst nur eine Taste hat, die meiner Meinung nach bi-sicher ist.

[image]

es ist kein Problem mit dem Signal, es öffnet das Garagentor mit dem Öffnungsbefehl, aber dieser Fehler tritt immer auf, Ich denke nicht, dass es in der Anwendung gut konfiguriert ist, weil ich während der Installation eine Frage zum Öffnen-Knopf hatte und das ist ok, dann schließe es und ich habe diesen Knopf nicht auf der Fernbedienung.

Ist die orange Schrift ein Link (Malfunction / Fehlermeldung)?

Ob und zu habe ich das Problem bei meinem Garagentor, dass die abwärtsfahrt, unendlich ist (Button dauerhaft Kreisdrehungen hat). Ich öffne und schließe nochmals, danach ist eigentlich wieder alles gut.

Wie es aussieht, nutzt du immer die Smartphone-App - schau auch mal bitte bei der Web-App, was die Fehlermeldungen angeht. Die Smartphone-Apps sollen wohl sehr anfällig sein und die Web-App wesentlich besser sein.

Hallo Ali, du hast eine Industrietor Steuerung (B460 FU K) und einen Industrie Antrieb (ITO400 FU). Diese werden im Regelfall bei etwas größeren Toren eingesetzt. Hier musst du in der App das „Hörmann Industrietor“ auswählen und nicht den ProMatic.

Zusätzlich brauchst du den bidirektionalen Funkempfänger HET-E2 BiSecur, sowie eine Multifunktionsplatine. Wenn eine Multifunktionsplatine installiert ist, brauchst du zusätzlich die Endlagenplatine. Wie die Multtifunktionsplatine (resp. Endlagenplatine) an die Steuerung angeschlossen wird, ist in der Anleitung der Steuerung unter „Zubehör“ beschrieben. Diese beiden Komponenten (HET-E2 und Multifunktionsplatine) brauchst du um eine Statusrückmeldung an den homee senden zu können. Anbei ein Screenshot für die Verdrahtung der Platinen.

danke für die professionelle antwort. Das würde bedeuten, dass ich dazu verdammt bin, nach wie vor ohne Rückmeldung im Haushalt zu verwenden, es ist etwas sinnlos, einen Hörmann-Würfel zu kaufen, und dann muss er mit ein paar weiteren Teilen aufgerüstet werden, um 100 Prozent funktionsfähig zu sein.
sehr schade für mich, und das darf ich natürlich nicht, weil es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt und nicht um ein Grundstück, das ich besitze.

[image]

[image]

Wenn es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt und es nicht dein eigen ist, dann solltest du da sowieso nicht mit rumspielen.
VG