Hoppe SecuSignal Statusfehler

Bist du sicher, dass das erst seit dem Update so dargestellt wird und bist du sicher, dass Du den Hoppe richtig montiert hast? Ich hatte das auch mal und es stellte sich heraus, dass er falsch montiert war…

Da bin ich zu 99,9% sicher. Der Fenstergriff ist seit Mitte Mai installiert und hat bis gestern, als ich das Update installiert habe, einwandfrei die Stati angezeigt.
Erst seit dem Update leider nicht mehr.

Bei mir ist alles korrekt.

Welche homee App(s) in welcher Version nutzt Du?

1 „Gefällt mir“

OK, ich hab es bei mir gerade noch mal gecheckt. Kein Problem, scheint also was lokales bei Dir zu sein. Lösche das Gerät und lerne es noch mal bei an und berichte dann…

Aber beantworte vorher die Frage von @pino73 :wink:

Wenn Du nicht die Beta-App fährst könnte das im der Tat ein Effekt sein…

Es ist die iOS App ihn Version 2.26(4971) installiert über TestFlight.

Auf dem Brain cube ist die Version 2.26.0 (49fec21 rc1)

OK, neu anlernen als Workaround und sehen wie sich das Teil dann verhält.

:grimacing:

Auch das neu Hinzufügen hat nichts geändert. Leider bleibt der Status bei gekippt, auch wenn geschlossen wurde.

Dann könnte ein Defekt oder ein mechanisches Problem vorliegen, wie im verlinkten Thread vom @Kappezkopp beschrieben.

hatte ich auch, aber gleich bei mehreren die schon seit jahren unauffälig waren
das würfelspiel hat es für den moment mal behoben

Ist der Hebelweg zu “geschlossen” durchgängig leicht, oder am Ende schwer?

@Kappezkopp: Der Hebelweg ist in alle Richtungen freigängig. Auch am Ende der Wege ist alles problemlos.

@JackDaniel: Was meinst du mit Würfelspiel?

würfel runter und wieder rauf

Ok, das hatte ich so ziemlich als erstes probiert :wink:

Hatte gestern nach Installation der Beta auch bei einem Secusignal plötzlich einen falschen Status, er zeigte offen an obwohl gekippt war und das erst nach dem Update. Aber einmal schließen und neu kippen hat den Fehler behoben. Könnte ein sehr großer Zufall sein bei Dir, dass gleichzeitig mit der Beta der Griff einen Defekt hat.

@Patrik - wurde da am Code irgendwas gemacht oder tippst Du auch auf einen Defekt?

Wir haben das Gerät hier nochmal überprüft und es funktioniert hier nach wie vor korrekt.

@VanAllen Nochmal um sicher zu gehen: Der Zustand wird noch verändert, heißt wenn du am Griff drehst passieren noch Dinge in der App. Es passieren bei dir lediglich die falschen Dinge?

@Thomas Danke für das Update. Der Status ändert sich, allerdings ausgehend von offen (waagerecht) immer zu gekippt (egal ob nach unten oder nach oben). Kurzum: Ja, es passiert etwas, allerdings das Falsche.
Ich habe im Laufe des Tages auch schon Kontakt zum Händler aufgenommen und bekomme in den kommenden Tagen einen Austauschgriff.
Sollte der Fehler dann noch auftreten, sage ich noch einmal Bescheid. Wahrscheinlich ist es wirklich nur ein dummer Zufall, dass der Fehler gerade parallel zum Update des Cubes auftritt.

3 „Gefällt mir“

Wir konnten hier in unseren Tests sowie bei andern Nutzern keinen Fehler finden. Am besten versuch das Gerät auszutauschen, wir gehen von einem Gerätedefekt aus.