Hoppe SecuSignal kennt "Geschlossen" nicht mehr

Naja, von so einem Teil erwarte ich eine installationssichere Konstruktion

1 „Gefällt mir“

:+1:

Nach fest kommt ab! :wink:
Aber zumindest einen Hinweis in der Bedienungsanleitung könnte Hoppe geben?!
„Bitte nicht zu fest anziehen“ :grinning:
Oder noch besser den maximalen Drehmoment in Nm angeben.

Natürlich. Um den Schaden zu beheben, hast du das Gehäuse ja wieder zurecht drücken müssen.

Meinen scheinbar defekter Hoppe habe ich wieder zum leben erweckt. Mal sehen wie lange!!!

Ich habe ihn einfach mal geöffnet , die kleine Schraube unten entfernt und das Plastikteil abgebaut welches das Enocean Modul abdeckt ( einfach nach unten rausschieben) ein bischen dran gewackelt und wieder zusammen gebaut und siehe da er macht wieder was er soll.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mal wieder das Problem, dass der Griff den Zustand „Geschlossen“ nicht mehr erkannt hat.

Daraufhin habe ich ausgebaut und geöffnet. Hier ist mit Vorsicht zu arbeiten, damit keine Kleinteile verschwinden. :wink:

So sieht er von innen aus.

Das Problem war, das eine der Federn lose im Griff lagen und das kleine Metallteil dadurch nicht an den Rand gedrückt war.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich muss jetzt auch noch einmal das Thema aufgreifen. Bei mir zeigen auch 2 Hoppe Fenstergriffe nach einen Umzug den Status „geschlossen“ nicht mehr an.
Griffe wurden nur abgeschraubt und dann an den neuen Fenstern montiert. Es kann ja nicht sein das dadurch etwas defekt gegangen ist. Vorher haben sie einwandfrei funktioniert. Gelöscht und neu angelernt habe ich schon.
Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße Dustin.

Kurzes Update. Ein Fenstergriff habe ich auch neu angelernt. Er funktioniert jetzt wieder. Kann man die Dinger irgendwie resetten?

Die Griffe lassen sich nicht zurücksetzen.
Das ist auch weniger ein Problem von homee als vielmehr vom Griff.
Wenn es funktioniert hat dann sollte es auch nach einem Umzug funktionieren.

Einfach den Griff mal oft hinter einander öffnen und schließen und schauen ob der
Knoten sich dann löst.

Manchmal sind auch die Schrauben zu stark angezogen.

Was zeigt er denn statt „geschlossen“ an?

Auch ohne am Fenster montiert zu sein, macht er die selben Probleme.

Er zeigt „gekippt“ statt „geschlossen“ an

Du hast ihn aber nicht evtl. verdreht? wenn Du im ausgebauten Zustand den Griff nacheinander in alle vier Stellungen bringst, kommt dann irgendwann geschlossen, oder immer nur geöffnet oder gekippt?

Ja genau, links und rechts „offen“. Unten und oben zeigt er „gekippt“ an.

und unten gar nichts?

Nach unten zeigt er auch „gekippt“ an

Die Hoppe Secusignal haben eine Schwachstelle. Innen ist eine Feder die gerne raus springt. Hatte ich auch schon. Da kam bei mir das gleiche. Weiter ob dazu die Anleitung.

Passt zu dem versetzen des Griffs, also einmal abschrauben und wieder anschrauben.

Okay, hat jemand eine Anleitung, wie ich es aufschraube ohne es zu beschädigen. Würde es gerne vorher selber probieren, bevor ich es als Garantiefall laufen lasse.