Hoppe Fenstergriff Secusignal - Signalstärke

Habe seit kurzem zwei Hoppe Fenstergriffe. Diese sind im OG bei mir, homee befindet sich ein Stockwerk darunter im EG. Nach der Installation an den Fenstern hatte ich teilweise das Problem, dass der Status nicht am homee ankam. Die Signalstärke wurde mit einem Strich (rot) angezeigt. Sobald ich die Griffe in die Nähe der Zentrale gebracht hab, funktionierten sie ohne Fehler. Was mich jedoch wundert: Ebenfalls im OG nur wenige Meter entfernt ist ein Eltako-Taster FT-55. Dieser hat eine gute Verbindung mit zwei Strichen und läuft problemlos.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Hoppe-Fenstergriffen? Sind diese empfindlicher, was die Signalstärke betrifft?
Ich habe mir jetzt einen Permundo SmartPlug PSC234 besorgt, dieser hat ja eine Repeaterfunktion.
Wo positioniert man den (Repeater-) Stecker am besten? Auf halber Strecke zwischen dem Endgerät und homee?
VG
Thomas

Hi,

ich hatte das gleiche Problem wie du, dass trotz nur einem Stock Abstand das Signal nicht zuverlässig ankam. Habe mir dann auch mit dem PSC geholfen. Habe diesen auf dem Stockwerk des Homee so platziert, dass er möglichst senkrecht über dem Hoppe ist.

Hallo Thorsten,
danke für die Rückmeldung, werde das jetzt mal testen.
Im Forum fand ich zum Glück auch den Hinweis, dass bei dem Permundo-Stecker die Repeater-Funktion in der Standardeinstellung nicht aktiviert ist. Habe das jetzt mal aktiviert und prompt war der Empfang der anderen Geräte besser.