Hoppe Fenstergriff nur noch zwei Zustände

Guten Morgen.
Ich habe seit Mitte Dezember das Problem, dass mein Hoppe Fenstergriff nur noch zwei Status anzeigt. Geschlossen wird nicht mehr angezeigt. Ich meine zu dem Zeitpunkt kam auch das letzte Update. Muss ich den Griff ggf neu anlernen? Hat noch jemand das Problem?

Grüße,
Marcus

https://community.hom.ee/t/hoppe-secusignal-gekippt-wenn-tatsaechlich-geschlossen/12940/39

Lies mal durch…

4 „Gefällt mir“

Danke für die Info und den Link. Aber defekt ohne den Hebel bewegt zu haben :thinking:, ich weiß nicht. Zumal zu dem Zeitpunkt ein Update von homee kam.

also meine Hoppe funktionieren tadellos nach dem letzten Update. aber dieses Problem des Reedkontaktes ist eher wahrscheinlich und bereits mehrfach gemeldet worden in der Vergangenheit

1 „Gefällt mir“

Hallo Marcus

Ich habe die ersten Hoppe Griffe Mitte 2018 angebaut, und habe homee seitdem immer auf der jeweils aktuellen Software.
Bei einem (von über 20) hatte ich das von dir beschriebene Probleme auch schon mal und ihn einfach „entsorgt“.
Dank des Berichts von @Lightning weiß ich, falls es nochmal zum „Störfall“ kommen sollte, jetzt wenigstens was zu tun ist

Grüße TR4

3 „Gefällt mir“

Guten Tag.
Ich muss das Thema nochmal vorholen.

Und plötzlich sind wieder drei Zustände verfügbar. Ohne Austausch oder Reparatur. :man_shrugging:t3: