Hi Support,
Ich habe in der homee Welt einen EnOcean Cube sowie einen Basic e-Fenstergriff gekauft.
Der Fenstergriff lässt sich nicht anlernen. Der Cube reagiert auch nicht wenn ich den Fenstergriff direkt in ca. 10 cm Entfernung bewege.
Ich denke eines der beiden Geräte ist wohl defekt. Kann man den Würfel irgendwie testen? Ich habe noch keine weiteren EnOcean Geräte.
Oder mache ich evtl. Einen Fehler beim Anlernen?
Danke und Grüße
Und welche Version hast du auf dem homee? Die neue Beta 2.27, wo es einige Veränderungen an neuen EnOcean Geraten gab, macht wohl hier auch noch Kummer
Ich kann bestätigen, dass das erneute inkludieren eines gezielt gelöschten FT55 (PTM215) nicht funktioniert.
Neustart und abnehmen des Enocean- Würfels helfen nicht @Volker bitte prüft das doch nochmal
kann ich bestätigen. Anlernen eines Hoppe Secusignal funktioniert hier ebenfalls nicht, aber die bereits eingelernten machen was sie sollen.
Und wenn wir schon mal dabei sind:
Mein Eltako FTKE funktioniert ebenfalls nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr anlernen… @Micha Deine funktionieren noch? Sorry weiß nicht wer sonst noch welche hat
ja so verstehe ich ihn auch. Aber zumindest funktionieren die FTKE bei ihm noch im normalen Betrieb. Bei mir versagen sie schon da, wie ich es ja schon vorher gepostet hatte
Korrektur: Ich kann sehen wie die Signale in homee registriert werden, weil sie die Signalqualität von 2 auf 4 Balken ändert, je nach dem ob ich am Einsatzort oder direkt vor homee bin.
@souly75 hatte es weiter oben erwähnt, aber kein Problem, bei der Masse an Einträgen hier im Forum kann man gar nicht mehr alles lesen…
Downgrade lohnt ja wohl nicht mehr, wenn Dienstag ne Stable kommen soll…
Ich hab einen Nodon Micro Plug, der sich nicht mehr einlernen lässt. Er war schonmal eingelernt. Ich hatte ihn ausgelernt und nun will er nicht mehr trotz mehrfachem Werksreset.