Hoppe Enocean Secu Signal: Nur offen und gekippt?

Nur um sicher zu gehen, das ich immo keinen Denkfehler habe:
Ich habe am Enocean den Hoppe Secu Signal Fenstergriff angelernt.
Dummerweise zeigt mir das Web nur die Zustände gekippt, offen , gekippt an. Geschlossen wird gar nicht angezeigt( ist durch gekippt ersetzt) . Die anderen 2 Griffe, welche mit einer älteren Version (Vom Brain) angemeldet wurden, stellen den Zustand richtig dar.
Ist da etwas bekannt oder muss ich den Griff reklamieren?

Wird dir jetzt nicht weiter helfen, aber das Problem hatte ich bei über 20 Griffen noch nicht.
Versuch mal neu anzulernen….

Schon passiert. Selbst ausgebaut kennt der Griff nur (Oben=gekippt OK, Mitte=offen OK, Unten gekippt NOK = Geschlossen). Eben mal eine Mail an den Händler zw. Austasuch geschrieben.

Welche App ?
Webapp nicht immer besser - siehe

Das die Android App derzeit überarbeitet wird, wissen wir ja. Daher bleibt mir ja nur die Oberfläche im Browser. Die anderen Fenstergriffe, welche letzten Monat angelernt wurden, zeigen den Status ja korrekt an. Daher kann es m.E. nicht an der Anzeige einer Android/IOS/Webapp liegen.

Der Fenstergriff ist in der Zwischenzeit getauscht worden. Das Anlernen und der Betrieb ist nun wie gewünscht. Hier hat es sich also wirklich um einen Fehler direkt vom Hersteller gehandelt

2 „Gefällt mir“

Hallo Dirk,
ich hatte das Phänomen auch bei einem Hoppe Griff (einer von 13), der bei mir im Badezimmer installiert ist.
Vom Hersteller kam der Tipp die Befestigungsschrauben etwas zu lösen, hat bei mir aber nicht geholfen. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass er kaputt ist und ich mir einen neuen bestellen muß (Garantie war gerade abgelaufen).
Da das Modell aber während Corona nicht lieferbar war, hat es sich über ein Jahr hingezogen und von einem Tag auf den Anderen ging der Griff plötzlich wieder - und das mittlerweile seit ca. 1,5 Jahren.
Leider kann ich nicht nachvollziehen, was der Fehler war, aber einen Hardwaredefekt würde ich erstmal ausschließen…

1 „Gefällt mir“

Da der Griff frisch aus der Verpackung kam und alle anderen keine Probleme hatten (Auch der Test im angebauten Zustand lief fehl) , habe ich ihn umgetauscht. Der Ersatz funktioniert einwandfrei.

4 „Gefällt mir“

Evtl. hilft dir auch der Thread weiter:

2 „Gefällt mir“