Hoppe Connect Sense

Hallo zusammen,
Aktuell habe ich ein Problem mit dem Hoppe, da ich aus zuverlässigkeitsgründen in meinem Haus EnOcean eliminiert habe, wollte ich nun den neuen Hoppe mit Zwave einsetzen…

Leider ist auch der sehr sehr ungenau, oder funktioniert einfach nicht…
Situation:

Öffnen der Tür → Zustand offen
Schließen der Tür → Zustand geschlossen
Kippe ich die Tür → 7 von 10 mal steht kurz gekippt, dann kommt der Sicherheitsalarm und anschließend ist die Tür angeblich geschlossen.

Hat noch jemand probleme mit diesem Griff?

Kann ich so bestätigen, ist bei mir genau so. Werde den fenstergriff nochmal neu anlernen und testen.

Hallo aop_by_mr,

ist es möglich, mir ein kurzes Video von dem Ablauf in Richtung „kippen“ mit anschließendem Alarm zu senden, damit ich mir ein Bild davon machen kann?

Beste Grüße
Mathias Mönnig

Hallo aop_by_mr,

hast Du dieses Verhalten noch?
Mir würde ein Video helfen um Deine Beschreibung nachvollziehen können.
Falls es sich um einen Bug handelt möchte ich ihn gerne beheben.
Ich bin bei HOPPE verantwortlich für diesen Griff.

Beste Grüße
Mathias

HOPPE AG

3 „Gefällt mir“

@Mathias Du kannst bei der namentlichen Erwähnung ein
@ vor den Namensetzt, dann bekommen es die beiden vll eher mit :upside_down_face:
@Matthias1975197 @aop_by_mr habt ihr das Problem noch?

Edit: find ich klasse dass Du dich darum kümmern möchtest :+1:

Bei mir läuft es jetzt perfekt, ich hab es einfach nochmal neu an gelernt.

Hallo Mathias,
Sorry für die späte Antwort, das Problem hat sich scheinbar in Luft aufgelöst.
Ab und an, wirklich sehr selten steht mal noch ein Sicherheitsalarm an, aber das stört nun nicht mehr.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden (inzwischen) da ich als hauptzentrale Homekit nutze und ich den Wert de Türgriffes nicht missen möchte.
homee steuert in meinem Fall nur die Rollläden im Haus, setze ich den Modus auf abwesend und der Türgriff ist geöffnet schließen die entsprechenden Rollläden + push.
Sehr zu empfehlen.

Hat jemand Erwahrungswerte zur Batterie Lebensdauer?
Bitte mit Angabe Z-Wave Gen5 oder Gen7.

Ich hab 2 Stück seit 10.2022 in Betrieb
Z-Wave Gen5
Vor kurzem die erste Batterie getauscht. Terrassentür, also auch entsprechend häufig in gebrauch. Täglich ca 10 Stellungswechsel.
Der 2. Griff ist die Garten/kellertür die wird idR. morgens geöffnet und abends geschlossen (keine Kippfunktion).
Batterie steht nach einem Jahr noch auf 100%.
Gruß aus dem Saarland

1 „Gefällt mir“