Hoppe connect sense kann nicht angelernt werden

Hallo, ich bin neu in der Homee-Welt, habe davor schon einiges Smart Home Systeme benutzt, aber für Homee scheine ich zu blöd zu sein. Habe den Z-Wave Cube angedockt, der wird auch erkannt. Nun möchte ich einen Hoppe Fenstergriff connect sense als Gerät hinzufügen. Wenn ich auf Verbindung starten klicke läaufen die 60s ab ohne dass irgendwas passiert.
habe schon versucht:

  • Android App oder Web App
  • Fenstergriff auf Werkseinstellung zurücksetzen
  • Batterie einlegen nach Klicker auf Button Verbindung starten oder davor
  • Drei mal verborgene Taste klicken vor Verbindung starten geklickt wurde, nachdem oder gar nicht
  • Homee neu gestartet
  • z wave cube entfernt und wieder hinzugefügt

Jetzt fällt mir nicht mehr ein was ich noch testen kann???
Weiß jemand Rat??

Hallo @eshenergie ,

wie weit weg vom homee hast du ihn eingelernt. Direkt daneben oder am Ort, wo er verbaut ist?

1 „Gefällt mir“

Hi, bin direkt neben dem Homee

Hast du mal ne neue Batterie getestet?

Dann fällt mir auch nur noch @Steffen ein, dass er mal rauf schaut.

Da die LED am Griff blinkt wenn ich Batterie einlege und auch Feedback gebe wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze, gehe ich mal davon aus dass die Batterie i.O. ist…

Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt, dass der Hoppe Connect Sence nur S2 Security unterstützt?! Zumindest laut Manual.
Kann das der Z-Wave Gen5 Cube shon? Oder wird S2 Security erst mit dem Z-Wave Gen7 Cube unterstützt?

Btw. @eshenergie wo kann man den Hoppe Connect Sence zum anständigen Preis käuflich erwerben.

Hallo @eshenergie,

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.