Name des Produktes: AutoLock
Hersteller: Hoppe
Technologie: EnOcean EEP D2-06-40
Preis: ca. 200 €
Funktionen: Fenstergriff mit elektronischem Schloß und Statusübermittlung
Link zum Produkt: https://www.hoppe.com/de-de/fenstergriffe/hoppe-innovationen-fenstergriffe/efenstergriff-autolock/
Weitere Infos:
Dieser Fenstergriff verfügt über ein elektronisches Schloß, welches über eine SmartHome-Zentrale (hoffentlich bald Homee) zur Öffnung freigegeben oder gesperrt wird.
Darüber hinaus übermittelt das Gerät die aktuelle Fenstergriff-Stellung (offen/gekippt/geschlossen); diese Funktion kennt man schon von den SecuSignal-Fenstergriffen des selben Herstellers, die ja bereits von Homee unterstützt werden.
Die AutoLock-Fenstergriffe sind in verschiedenen Ausführungen und Designs erhältlich, die Elektronik ist aber bei allen gleich, sodaß die gesamte Produktlinie mit derselben Vorlage abgebildet werden kann.
Die Griffe können einfach gegen herkömmliche Fenstergriffe ausgetauscht werden, da sie die selben vorhandenen Befestigungselemente nutzen. Die mechanische Sicherheit ist dabei mindestens so hoch wie bei herkömmlichen Fenstergriffen.
Ich würde mich sehr freuen, diese Fenstergriffe an meiner Homee betreiben zu können, damit ich meine 10 Fenster nicht mehr alle einzeln mit einem fummeligen Schlüssel abschließen muß, wenn ich das Haus verlasse.
Hoffnungsvolle Grüße
Oliver
Bild: