Homematic IP wired

Name des Produktes:
Homematic IP wired
Hersteller:
eQ3
Technologie:
Anbindung über IP-LAN
Preis:
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):
Aktoren (on/Off, dimmen, Rollladen/Jalousien), Sensoren (Schalter, Taster, Reedkontakt)
Link zum Produkt:


Weitere Infos:
Erscheint in In Q4/2018

Kabelgebundenes System mit wenigen, einfachen Gerätetypen --> geringer Implementierungsaufwand für homee?!, aber umfangreiche Erweiterung mit großem Mehrwert für Anwender.

homee würde das beste der zwei von eQ3 angebotenen Implementierungsvarianten (Cloud oder Lokal mit ccu3) vereinen (und noch verbessern): lokale Zentrale mit Unterstützung zusätzlicher Systeme/Protokolle & Cloud-Zugriff sowie Alexa/Google Assistent-Integration

Bild:

9 „Gefällt mir“

Hier könnte sich eine große Chance für homee eröffnen, weil Bauträger oft Kabel vorrüsten, aber nichts sinnvolles daran anschließen.

Ich sehe hier substanzielle Chancen für Codeatelier, in friedlicher Koexistenz mit homematic (?) deren kabelgebundene Lösungen gerade im Neukunden- Markt einzubinden.

Meiner Meinung nach geht es nicht um das Eröffnen von Migrationspfaden weg von homematic, sondern darum diese Geräte als wertvolle Bereicherung des Homee- Geräteportfolios zu sehen.
Dies öffnet für homee eine neue Käufergruppe, und eröffnet Bestandskunden neue und robuste Umsetzungen.

2 „Gefällt mir“

Wär praktisch um kleine Schaltschränke anzubinden.

z.B. Wir gestalten den Garten neu, mehrere Leuchtengruppen sollen gesteuert werden, jede Gruppe hat eine eigene Leitung zu einem Verteiler mit Hutschiene wo HomematicIP wired die Gruppen steuert. Habe bisher keine Erfahrung mit dem Hutschienenaktoren von Homematic und wie diese sich auf Funkebene verhalten. Netzwerkleitung liegt dort und deshalb wäre HmIP wired die Lösung.