Homematic IP Unterstützung

Hallo Zusammen,

ich bin neu bei Homee - habe aber keinen Homematic IP Würfel gefunden - unterstützt Homee Homematic IP etwa nicht?

nein, und auch nicht geplant
etliche Homematic -Geräte werden vom Brain direkt unterstützt
https://hom.ee/compatible/?funksystem=806&useCases=&produktTyp=

auch die Homematic IP Geräte?

Nein, Homematic IP ist ein ganz eigener Standard, der gar nicht unterstützt wird.
Ergänzend zu @Kobold benötigt man bei den „alten“ Homematic Geräten auch noch die CCU

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider die HomeMatic Komponenten veraltet und wir würden gerne aktuelle Komponenten für unser Haus verwenden… Dann muss ich wohl schauen was es für andere Lösungen für Homematic IP gibt.

Muss es denn zwingend Homematic sein? Es gibt gute EnOcean und z-wave Aktoren und Sensoren

Ja, an EnOcean habe ich bereits gedacht aber Homematic IP hat für mich absolut das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und eine ziemlich große Auswahl an Komponenten …

Wenn Dir Homematic IP das alles liefert, spricht doch nichts dagegen, im Homematic Universum zu bleiben. Oder gibt es noch andere Beweggründe dass Du Dich für homee interessierst.

Bei Homematic IP immer dran denken, es ist cloudbasiert…

Ich möchte gerne ein offenes System haben, um sicher zu gehen, dass ich es auch in Zukunft erweitern kann - Ich hatte bei Homematic IP angefragt und mir wurde das System von mediola empfohlen, da dort wohl das Homematic IP Protokoll eingebaut ist. Werde mir das mal genauer anschauen.
Trotzdem danke für eure schnelle Hilfe!