Homematic IP kocht auch nur mit Wasser. Schon wieder Serverausfälle

So eben bei mobiflip gelesen, dass Homematic IP wieder einmal Mist mit der Cloud gebaut hat.

Da kann man eigentlich auf die oft schnelle Reaktionen vom homee Team ganz froh sein.

Auch wenn wir gerne viel Meckern (ich ab und an auch gerne), sind viele Hersteller nicht besser obwohl sie mehr Ressourcen zur Verfügung haben.

@homee, @Timo das wäre doch eine super Gelegenheit mehr und aggressivere Werbung für homee zu machen mit dem Pluspunkt, dass alles Lokal läuft.
Hammer wäre es, wenn man die Homematic IP Produkte doch noch über die lokale CCU2 aufnehmen könnte und somit die gefrusteten Homematic IP Kunden an homee binden könnte.

4 „Gefällt mir“

Ja, vll sollte das homee-Team mal einen Vermarktungsexperten an Bord holen. Der sagt euch dann auch, in welche Richtung die Resourcen gebündelt werden sollten. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ach wofür, wir hier in der community sind doch alle Experten und wissen was für uns und homee gut ist.
Man muss nur auf uns hören :wink:

1 „Gefällt mir“

Das würde dieser Experte dann auch sagen. Darauf würden sie dann aber vll tatsächlich hören. :wink:

Nein, ernsthaft, @Timo, habt ihr euch mal ausgemalt, was für ein gigantisches Potential da schlummert? Wenn ihr Homematic vollständig integrieren würdet, dann könntet ihr da massenhaft User anlocken, die ihr bisheriges Investment nicht abschreiben müssten, und darüber hinaus ihr bisheriges Investment erweitern könnten um Z-Wave, ZigBee und natürlich EnOcean. Sieht das denn niemand?

3 „Gefällt mir“

Ja, Homee könnte den Aspekt Cloud-Unabhängigkeit stärker betonen…

und ansonsten ist homematic auch nicht nicht super robust, siehe auch https://www.facebook.com/homematicip/photos/a.968455833268138.1073741829.919544744825914/1610522552394793/?type=3&theater

Homematic IP:
Liebe Community!
Nach den letzten Wartungsarbeiten kam es bei einigen Installationen zu fehlerhafter Ausführung der Heizprofile.
Viele von Euch haben bereits ihre Geräte wieder neu angelernt. Für alle anderen ist hier noch einmal eine Anleitung, wie Ihr am besten vorgehen könnt:

  1. Wandthermostat aus der App löschen (sofern vorhanden)
  2. Wandthermostat wieder anlernen
  3. Alle Heizkörperthermostate aus der App löschen
  4. Alle Heizkörperthermostate wieder anlernen
  5. Besteht der Raum nur aus Heizkörperthermostaten, Profil und Raumkonfiguration wieder einrichten

Im Blog steht, das eQ-3 sich erst nach 6 Tagen bei den Usern wegen diesem Problem per Facebook gemeldet hat.
Da ist das homee Team doch schneller.