Homematic HM-LC-Sw4-SM

Name des Produktes: HM-LC-Sw4-SM
Hersteller: eq3 Homematic
Technologie: Funk Homematic
Preis: ca. 130,00€
Funktionen: Schaltaktor außen
Link zum Produkt: http://www.eq-3.de/produkte/homematic/licht/hm-lc-sw4-sm.html
Weitere Infos:

Bild:

10 „Gefällt mir“

Heute mit homee 2.14.1 (81ac5ea) erfolglos getestet. Leider wird der außen Autor nicht unterstützt. Da aber der HM-LC-Sw1-SM bereits implementiert ist, sollte die Erweiterung auf den 4er nicht allzu schwer sein … hoffe ich :sweat_smile: … Ich würde mich echt freuen wenn das liebe homee Team diesen Aktor implementieren könnte.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Unterstützung, da ich meinen Cube nur so die Ccu ersetzen lassen kann
Gruß

Ich betreibe mit der HM-LC-Sw4-SM meine Gartenbewässerung. Ich kann somit leider auch erst auf die Cubes umsteigen, sobald dieses Produkt unterstützt wird.

Gruß

Ich stimme Markus78 zu; der HM-LC-Sw1-SM läuft bestens.
Der HM-LC-Sw4-SM ist auch sicher kein Exot und wird sich m.E. recht häufig finden… und somit könnte das sehr attraktiv/anziehend auf Homematic-User (wie uns) wirken, sich Richtung homee zu bewegen…
Es wäre klasse, wenn das homee-Team dazu nur ein kurzes Feedback geben könnte… schließlich hat der Vorschlag eine gewisse “Reife” erreicht :wink:

Viele Grüße
mik

Habe mir diesen Switch gerade erst gekauft in der Annahme das dieser von Homee unterstützt wird. Was leider nicht der Fall ist :frowning:
Ich wäre auch begeistert wenn der HM-LC-Sw4-SM unterstützt wird.
Ich möchte hiermit ebenfalls meine Gartenpumpe Steuern sowie Gartenbeleuchtung etc.
Finde es sehr schade das dies noch nicht implementiert ist.

Gruß

Die Anfrage ist inzwischen schon echt alt. Wäre super wenn es jetzt mal so langsam umgesetzt wird. Sonst kann man seinen homee auch wieder verkaufen.

Es gibt doppelt so alte Geräte Vorschläge mit 20fach mehr likes, also langsam mit den :racehorse:!!

Solange ein Geräte oder Feature Vorschlag nicht auf geplant oder gestartet steht, gibt es keinerlei Ambitionen diesen User Wunsch nachzugehen.

Allein die Existenz des Vorschlags hat keinen Anspruch auf Umsetzung.

Gerne werden die zahlreichen Geräte und Feature Vorchläge, vor allem von neuen Usern, falsch interpretiert. Es ist nicht die Aussicht auf was noch kommt, sondern die Tatsache was noch fehlt.

Danke für deinen Hinweis.
Ich erspare mir mal das ganze Gemecker und sag einfach leider damals mit irreführender Werbung gekauft und nun Besitzer eines für mich nutzlosen homee, da ich ansonsten nur HM-IP benutze.

Naja es gibt ja eBay oder du verkaufst den nutzlosen homee hier an andere die den gerne benutzen möchten.

VG

Ich nutze meinen nicht unterstützten Homematic Switch per WebHook von homee. Nicht perfekt, funktioniert aber ganz git