Homematic Geräte können ausgewählt werden, werden aber nicht hinzugefügt

Ich habe gestern mein erstes Homee erhalten und bin gerade bei der Installation. Ich möchte Homematic CCU2 Geräte hinzufügen und zwar unter anderem HM-CC-RT-DN. Wenn ich mich mit der CCU verbinde und die Geräte auswähle und (in der WebApp) auf “Weiter” klicke, erhalte ich die Snackbar “Hinzufügen erfolgreich” aber es wird kein Gerät hinzufügt. In der AndroidApp ist das Verhalten identisch, außer das dort keine Snackbar dargestellt wird.

OK, heute sind die hinzugefügten Geräte plötzlich da und weitere können hinzugefügt werden. Es gibt in der UI zwar ein paar Refresh-Probleme (in AndroidApp: Anzahl der Geräte im Listenfuß wird nach hinzufügen nicht aktualisiert) aber grundsätzlich komme ich nun schon mal weiter.

Zu Erläuterung: Homee wurde zwischen gestern und heute nicht angefasst. Lediglich das heute eingetroffene Zigbee-Modul wurde aufgesetzt.

1 „Gefällt mir“

ich habe immer wieder das Gefühl das die Jungs und Mädels von Homee bei jedem Würfel immer noch eine miniaturvariante ihrer österreichischen Bürozicke beifügen die da drin werkelt…

Die hat halt so ihre Momente… da hilft nur streicheln aber OHNE ANFASSEN und betteln!

1 „Gefällt mir“