HomeMatic Funk-Schaltaktor 1-fach für Markenschalter, Unterputzmontage

Name des Produktes: HomeMatic Funk-Schaltaktor 1-fach für Markenschalter, Unterputzmontage
Hersteller: eQ-3
Technologie: WLAN
Preis: ca. 50 €
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Licht
Link zum Produkt:http://www.eq-3.de/produkte/homematic/licht/hm-lc-sw1pbu-fm.html
Weitere Infos: Kostengünstige Integration auch in bestehende Installationen durch Nutzung vorhandener Rahmen und Wippen, außerdem geringer Montage- und Installationsaufwand und man kann die vorhandene Installationen und Verkabelung weiternutzen. Ich schalte damit mein Außenlicht und einzelne Lichtschalter in verschiedenen Räumen. So kann man auch eine Anwesenheit mit Zeitschaltung oder aber bei Bewegung simulieren.

Bild:

4 „Gefällt mir“

Hi,

eine Möglichkeit bestehende Schalter durch Unterputz-Sender für homee nutzbar zu machen halte ich für einen wesentlichen Baustein für ein Smarthome…
(Habe selbst bereits einen ZigBee Sender vorgeschlagen)

Ich habe zwar keine CCU2 jedoch ist der Preis für derartige Geräte absolut im Rahmen und eine Überlegung wert!

LG

Nils

Als Neuling möchte ich mich nochmals Erkundigen.
Wird dieser Schaltaktor bereits unterstützt und wenn Ja, würde es nicht sinn machen, bereits umgesetzte neue Geräte in die Liste der Kompatiblen Geräte mit aufzunehmen?

Hier ist zwar der Tag umgesetzt gesetzt, aber bin mir unsicher!

Vielen Dank :slight_smile:
Viele Grüße

:thinking:

Hi vielen Dank für die schnelle Antwort. Dabei handelt es sich um ein anderes Gerät (dein Link). Der Beitrag hier handelt vom Schaltaktor das was du gesendet hast ist ein Funkschalter.

Das ist das gleiche Gerät, wie oben in dem Produktlink.

HM-LC-Sw1PBU-FM

Tatsache! Sorry für die Verwirrung… Hab mir schon zwei mal das falsche Gerät bestellt wo das Wort “Aktor” nicht explizit dran stand. Mein Fehler dann passts danke für die Hilfe!

Ich glaub zumindest das Bild ist nicht ganz korrekt. Siehe hier ein Bild der RÜckseite mit den Anschlüssen:

image

1 „Gefällt mir“