HomeMatic Funk-Fenster-Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS an homee anbinden

Hallo,
ich habe leider im Forum nichts zu meinem Thema gefunden…

Folgendes Problem: ich bin zu einem HomeMatic Funk-Fenster-Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS gekommen und möchte den an den Homee anbinden. Wenn ich das versuche, kommen vom Homee Hinweise, was ich zu tun habe. Zuerst soll ich die Homematic-Geräte mit dem Homematic Gateway verbinden.

Nun frage ich mich: Was benötige ich noch für Homematic-Hardware, um den Drehgriffkontakt an den Homee anzubinden? Was ist das für ein Gateway? Könnt ihr mir bitte ganz konkret die genauen Typenbezeichnungen der möglichen Geräte nennen?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Olaf

Für die Verwendung von mit homee komaptiblen Homatic-Geräten benötigst Du eine Homatic-CCU. Das ist der der Controller des Homaticsystems, der als Bridge dient, um die Komponenten des Homatic-Funks über WLAN an den homee anzubinden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da gibt es die CCU2 und die CCU3. Funktioniert der Homee mit beiden?

Wenn Du es nur als Bridge für ein paar Homatic-Geräte nehmen willst, würde ich mir eine gebrauchte CCU2 bei ebay holen. Das reicht völlig. Die CCU3 bietet da keine Vorteile. HomaticIP wird nicht unterstützt und wird voraussichtlich auch nie unterstützt werden (hat firmenpolitische Gründe).