Homematic CCU3 ist nicht zu finden

Moin,

ich habe mir eine neue CCU3 zugelegt nachdem ich damit die CCU2 ersetzt habe.
Leider findet mein homee die neue CCU3 nicht. Ich habe in der Firewall der CCU alles auf Vollzugriff gestellt.
Die Geräte in der CCU 3 habe ich übrigens per Backup eingespielt. Und ich nutze die Fritzbox 7590 falls das wichtig ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Sorry, ich habe mich dann falsch ausgedrückt. Natürlich lässt sich die CCU nicht direkt einbinden. Aber ich kann über die IP Adresse die Geräte abfragen. Und genau das funktioniert nicht bei der CCU3.
Ich habe die CCU3 eingerichtet, dann alle Geräte per Back up eingespielt. Danach habe ich die Geräte im homee gelöscht und die CCU3 über die IP Adresse abgefragt. Es wurden keine Geräte gefunden. Sämtliche Sicherheitseinstellungen in der CCU habe ich auf Vollzugriff gestellt.
Nachdem ich ich kurz davor war die CCU3 an die Wand zu werfen habe ich die alte CCU2 wieder angeschlossen. Nach Eingabe der IP Adresse werden alle Geräte aus der CCU prolemlos eingebunden.
Hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

Same here. Die CCU3 wird nicht gefunden.

So, ich habe den Würfel komplett zurück gesetzt.
Danach hatte ich keine Probleme die CCU3 auszulesen und die Geräte zu importieren. Musste natürlich alle anderen Geräte ebenfalls wieder hinzufügen.

Jetzt funktioniert aber scheinbar alles einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Hat bei mir nicht funktioniert.

Schau mal hier