Homematic CCU2 hinzufügen

Hallo, ich habe versucht die Homematic CCU2 über Geräte --> „+“ hinzuzufügen. Leider erscheint die CCU2 weder in der Auswahlliste noch über die Suchfunktion. Was kann ich tun?
Danke, Sebastian

Die CCU2 wird auch nicht im Homee erscheinen. Nur die Geräte, welche hierzu Freigegeben sind.
Schau bitte unter:
Kompatible Produkte | homee

Hier siehst Du, welche Geräte aus der CCu2 ausgelesen und im Homee übernommen werden können.

Hab ich selbst die letzten Wochen gemacht, funktioniert eigentlich ganz easy…

Gruss

Danke - gibt es noch eine andere Möglichkeit Homee mit der CCU zu verbinden? Ich hatte gelesen, dass beide System kompatibel zueinander sind…!?

Nein, gibt es nicht.
Kompatibel sind Sie in diese Richtung, dass Du die Geräte in der CCu einliest und verbindest.
Danach kannst Du diese über Homee in der CCU auslesen und in den HG verknüpfen wie Du magst. Die CCu arbeitet hier nur als „Interface“

1 „Gefällt mir“

Das ganze ist recht einfach. Zuerst die CCU2 einrichten, homee und CCU2 müssen im selben Netzwerk angemeldet sein. Dann zuerst die Geräte in der CCU2 anlernen, danach kann man diese im homee anlernen. Das wars schon. Die CCU2 selber sieht man im homee gar nicht.
Aber uffpasse, es gehen nur die in der Kompatibilitätsliste genannten Geräte.

1 „Gefällt mir“

Und das sind keine Homatic IP Geräte drin!

So ist es…

Guten Morgen, danke für die Infos. Ich habe das jetzt verstanden. Ich kann NUR Geräte aus der Kompatibilitätsliste (keine Homematic IP) Geräte verwenden. Diese dann erst über die CCU anlernen und anschließend in Homee hinzufügen. Die CCU taucht im Homee als Gerät gar nicht auf, sondern dient einzig als Schnittstelle zu den dezentralen Geräten.
Danke für die Infos und schönes Wochenende.

6 „Gefällt mir“