Homematic 1-Kanal-Schaltaktor HM-LC-Sw1-DR

Name des Prohttp://www.elv.de/homematic-1-kanal-schaltaktor-im-hutschienengehaeuse-1.htmlduktes:
Hersteller:
Technologie:
Preis:
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):
Link zum Produkt:
Weitere Infos:

Bild:

17 „Gefällt mir“

Wann ist mit einer Unterstützung zu rechnen?

1 „Gefällt mir“

Ups 5 Likes, dann sieht das wohl schlecht aus mit der Umsetzung.

VG

2 „Gefällt mir“

Uh, bin echt überrascht, dass hier das Interesse so gering ist. Das ist für mich eines der zentralen Homematic Teile im Einsatz.
+1 von mir für den Support

Wir es eine Umsetzung für dieses Gerät geben?

Ansonsten kann ich den Homee gleich wieder zurück schicken.

Schau dir mal die Like an nach einem 1 Jahr.
Ich denke das die Umsetzung nicht so wahrscheinlich ist.
Aber da müsste sich @Timo mal äußern ob oder ob es nicht umgesetzt wird.

VG

Daran wäre ich auch interessiert es funktionieren ja schon sehr viele Aktoren von HomeMatic und deswegen die Frage
ist es sehr viel Aufwand zum Beispiel diesen aktor mit einzufügen ? Unterscheidet sich jeder Homematic aktor sehr stark Voneinander ?

Gruß Jonny

Die Frage können wir nicht beantworten, @anon97065019 kann sicherlich mehr zu Aufwänden und der Integrationspolitik von Homematic sagen als wir.

Habe die Beiträge aus dem doppelten Thema zusammengeführt.

Wir suchen uns die gewünschten Homematic Geräte zusammen und werden dann zu gegebener Zeit ein Schwung davon integrieren.

4 „Gefällt mir“
  • Geräte, die aufgrund von von Funktionsgleichheit nur gewhitelisted werden müssen “integrieren” wir.
  • Geräte mit noch nicht unterstützen Funktionen fassen wir aktuell nicht an.
1 „Gefällt mir“

Danke für die klare Ansage - damit kann man dann in zukünftigen Threads mal als Antwort arbeiten, weil die Frage nach Integration von weiteren Homematic-Funk-Geräten immer wieder aufkommt. Homematic-IP und MAX! sind natürlich völlig andere Baustellen.

Für mich hat dieses Gerät die perfekte Funktionalität um meine vorhandene Hausinstallation in die Steuerung zu integrieren. Einfach 1 zu 1 tauschen, die gewohnte Funktion läuft wie bisher und ich kann diese nach Bedarf erweitern.

Wenn ich diesen Schalter benutzen kann, sind dann die mit 4 oder mehr Stromkreisen auch integriert? Wenn nein, was kann ich da nehmen?

Das wäre für mich auch von Interesse, ich habe den Schaltaktor im Einsatz unter Telekom SmarHome. Da ist er zwar auch nicht offiziell eingebunden, aber man kann ihn nutzen und er funktioniert. Ich würde ihn aber gerne unter homee einbinden.
Meines Erachtens wären solche Aktoren für viele von Interesse, die in der Hausverteilung einiges automatisieren wollen.

1 „Gefällt mir“

Sorry für meine Unwissenheit, aber kann der Aktor direkt von Homee angesprochen werden oder wird eine Homematic-Zentrale benötigt?

„Umgesetzt“ bedeutet doch, das das Gerät in Homee eingebunden werden kann, oder?

Alle HomeMatic-Geräte die mit homee kompatibel benötigen zwingend eine CCU um per WLAN an homee angebunden zu werden. Das gilt analog für die Geräte, die über eine FritzBox an homee angebunden werden, da homee weder das HomeMatic- noch das DECT-Protokoll direkt unterstützt.

Danke für die Klarstellung, das hatte ich befürchtet.
Bei DECT war mir das klar.