HomeKit Verbindung schlägt fehl

Hi zusammen,

nutze seit Jahren schon die Beta App und die HomeKit Anbindung. Habe alle meine AVM FritzBox Aktoren wie DECT 200 angebunden. Alles super gelaufen.

Seit dem Fritz OS Update auf 7.25 sind die Aktoren alle inaktive in Homee. Ich bekomme keine Verbindung zur FritzBox mehr hin und weis nicht wie ich die alte lösen kann.

Zweiter Punkt ich habe dann auch noch die HomeKit Verbindung in Homee getreten. Nun bekomme ich leider aber die Verbindung nicht mehr hin. Ich scanne den QR Code in HomeKit, kann die Bride auswählen, aber hinzugefügt wird sie nicht. Kein Zugriff etc. auch manuelle Eingabe des Codes bringt nix.

Habe alles schon durch gebootet ohne Erfolg. Hat jemand ne Idee was das los ist. AVM hat angeblich einen neuen User automatisch angelegt. Ggf. hat es damit was zu tun.

Also zwei Themen

  1. Verbindung Homee zur FritzBox erneuern
  2. Verbindung Homee Beta Ap zu HomeKit.

Danke für Euer Feedback

Hast Du das schon versucht:

https://hom.ee/?freshdesk_faqs=wie-verbinde-ich-meine-avm-fritzbox-mit-homee

Hi,

erster Teil ist gelöst. Also FritzBox zu Homee. Ich bin über die Webseite nicht Beta oder iOS App in Homee und habe dann ein zuvor nicht mehr verbundenes DECT 200 hinzugefügt. In dem Fall kam die Anfrage zur Anmeldung an die FritzBox wie in deinem Link beschrieben. Ich nutze allerdings nicht die lokale IP sondern den MyFRITZ Zugang inkl. den Post, User und Passwort, welches ich auch nutzte um von Außen auf die FB zuzugreifen.

Bleibt noch der HomeKit Zugang. Hier kann die Bridge trotz QR scan nicht hinzugefügt werden.

Teil 2 HomeKit ist auch gelöst. Ich musste die alte homee Bridge erst unter den Raumeinstellungen entfernen.

Dafür sind nun die AVM Aktoren wieder inaktiv. Kann eigentlich nicht damit zu tun haben das ich HomeKit wieder verbinden konnte. Schon komisch.

Also es bleibt dabei. Homee verliert nach einiger Zeit die Verbindung zur FB. Ich habe mehre Male Probiert. Mit direkter IP, fritz.box und my Fritz URL von Außen. Die Verbindung geht in allen drei Fällen, wird jedoch nicht gehalten. Das alles nach dem neuen Fritz OS 7.25 für die 7590.

@bigdig2001 kannst du mir mal bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen?

Ich habe auch die FB 7.25 und konnte noch keine Fehler in der Verbindung erkennen.

Hi, bin vor 2h nochmal über die Webseite rein und hab die direkte IP genommen. Also 192.x.x.1. Aktuell bleiben die Verbindungen mit der FB und ich kann die Aktoren über Siri und HomeKit wieder ansprechen. Mitunter ist es der Zugang über Fritz.box und die MyFRITZ Account IP die Probleme machen. PN bekommst du gleich.