HomeKit Unterstützung

Hallo,
habe den homee erfolgreich mit HomeKit verbunden gehabt, weil die Verbindung auf einmal getrennt war habe ich es aus HomeKit gelöscht und wollte es neu verbinden. Leider ist in den Einstellungen nicht mehr die Option für HomeKit da.

Hallo Max,
Die komplette erste Einrichtung habe ich mit dem iPhone gemacht.
Es ist jetzt egal womit ich mich anmelde. Es fehlt in den Einstellungen die Option sich mit HomeKit zu verbinden??
Muss ich da jetzt irgend einen Umweg einschlagen. Brauche ich eine neue anmelde Funktion über Test Flight?

Hallo,

das kann nicht sein, da sich HomeKit bisher nur über die Web App aktivieren lies, wenn man dafür freigeschalten war. Allerdings haben wir dieses Verfahren mittlerweile geändert, sodass man HomeKit ohne Freischaltung über die Beta Web App aktivieren kann. Nutze daher bitte die Beta Web App.

2 „Gefällt mir“

Hallo Pascal,
tut mir leid habe mich etwas in meinen Aussagen verzettelt :see_no_evil:
Vielen Dank für den Link, hat geklappt mit dem Verbinden.
Kämpfe jetzt noch mit dem Roller Shutter 3.
Schönes WE:+1:

Leider hauts mich nach kurzer Zeit wieder raus und schreibt „keine Antwort“. Ein Neustart vom Homee bringt die Verbindung für eine gewisse Zeit wieder. Als ob einer einpennt. :sleeping:

Für einen Zugang von außen brauchst du ein Apple TV oder ein iPad stationär zu Hause

Ja,
Ist alles vorhanden. Funktioniert auch einwandfrei.
Nach einer Zeit zwischen ca 10-30 min. Steht im HomeKit plötzlich „keine Antwort“.
Ein Neustart vom Homee lässt das Murmeltier wieder erwachen :blush:.
Mein Netzwerk hab ich auch in Verdacht. :thinking:
Muss mich da wohl etwas mit beschäftigen🙄

Hatte genau das Problem auch… ich denke, dass es auch irgendwie in der Netzwerktopologie zwischen FB=DHCP und UniFi Mesh als WLAN-Netz zusammenhängt…

Lösen konnte ich es dadurch, dass homee per LAN sowie per WLAN mit dem Netzwerk verbunden ist… Kann nicht sagen warum, aber seitdem habe ich keine Ausfälle mehr in HomeKit.

Vielleicht hilft es ja…