Homekit und Fibaro double switch

Hallo zusamme.
Ich bin im grossen und ganzen sehr zufrieden mit homee.
Wollte für mich oder ev. auch noch für andere mal klar wissen ab wann man mit Apple Homekit genau rechnen kann! Also ich mein das es nicht mehr Beta ist und voll in Homekit eingebunden werden kann (mit Lizenz und so).
Auch das Thema mit Fibaro double Switch würde mich wunder nehmen wann sich da was tut. Es wäre echt praktisch die Schalter zu benennen und oder die Räume aufzuteilen. Ich kann mir mit einem Double Switch viel Geld sparen. Wann kann ich mit einem Update rechnen. Sonst muss ich mich ev. nach alternativen umsehen. Oder gibt es die bereits?
Danke euch mit freundlichen Grüsse
Trifi 80

Wann und ob überhaupt die HomeKit Anbindung offiziell unterstützt wird, kann ich Dir leider nicht sagen.

Zum Thema Double Switch, diese werden schon seit begin als 2 separate Schalter in HomeKit abgebildet. Die Du nach belieben umbenennen kannst.

oh ja die heissen dann doch einfach Schalter 1 und Schalter 2 oder habe ich da was übersehen?
Wie kann ich die jetzt aber z.B. Schalter Badezimmer oder Schalter Gang unbenennen?
Und wie kann ich in Appel Homekit die Räume separieren?

Danke für die Antwort

Klar kannst du dich nach Alternativen umschauen. Im Moment ist offiziell nichts geplant die Schalter getrennt darzustellen.

Aber eine Forderung nach einem Update mit der Ankündigung sich sonst mach einem anderen System umzuschauen ist nicht so der richtige Umgangston und Werdegang.

Aber trotzdem herzlichen Willkommen in der Community.

VG Micha

1 „Gefällt mir“

Ich leg es mal positiv aus. Vielleicht meinte er auch nur Alternativen zum Fibaro Double Switch?

1 „Gefällt mir“