HomeKit und Fenstersensoren

Hallo zusammen,
Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit, wenn mir ein Eve Fenstersensor nach 22:00 immer noch „Fenster offen“ meldet, das mir HomeKit nie Nachricht dazu sendet?
Ich weiß, das ist nicht direkt homee, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Problem ist, das die Kids oft nachts die Fenster offen lassen.
Überall sind eve Sensoren drin. Ich kann es also super anfragen — aber ich bekomme keine Benachrichtigungen hin.
Geht so was?

Grüße
Klauswerner

Ja, das geht. Entweder Du machst es über eine HomeKit-Automation und nutzt dort Kurzbefehle. Dort kannst Du einen Webhook zu Benachrixhtigungsservices wie Pushcut oder Pushover senden.
Oder Du legst in homee einen virtuellen Schalter an (geht nur mit einem Enocean-Würfel) und synchronisierst den mit HomeKit. In HomeKit kannst Du beim Öffnen/Schließen des Eve-Kontaktes den virtuellen Schalter ein-/ausschalten. Das bekommt homee mit und Du kannst dort weitere Automationen und Benachrichtigungen nutzen.

Ich selbst nutze die Automationen von HomeKit und den Service Pushcut. Ich bekomme dann in der Meldung alle Fenster mit Namen aufgelistet, die gerade geöffnet sind.

Hier ein kleiner Auszug aus Dem Kurzbefehl

Danke! Probier ich mal. Gerade jetzt vor dem WInter will ich wissen ob in Vorratskammer oder Toilette abens noch immer das Fenster auf ist.