HomeKit Temperatursensoren werden nicht aktualisiert

Hallo zusammen,

derzeit habe ich das Problem, dass meine Temperatursensoren in HomeKit nicht aktualisiert werden.
In Homee ändert sich immer alles korrekt. Beispielsweise wenn ich in den Sensor Puste.

Mein Setup:
Xiaomi Aqara Sensoren in ioBroker angelernt und per NodeRed und hih in Homee gebracht.

Homee Version: 2.31.0 (d9e53c4e)
App Version: 2.31 (6260)
iOS Version: 14.3

Bei allen anderen Sensoren, Tür- und Fenster, die über diesen Weg eingebunden sind, klappt die Aktualisierung problemlos. Und bei den Temperatursensoren hat es bisher auch immer funktioniert. Ist mir nur heute aufgefallen.

Was ich schon probiert habe:

  • Neustart iOS Device
  • Neustart Homee
  • Neustart HomeKit Zentrale
  • Neustart ioBroker & NodeRed
  • Gerät aus HomeKit entfernen und wieder aufnehmen

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee.

Danke euch :+1:t2:

Edit: Vergessen zu erwähnen. Wenn ich HomeKit in Homee neu synchronisiere kommen die aktuellen Daten direkt mit. Aber danach aktualisieren sich die Daten nicht wieder weiter bei Änderungen.

Ist es nicht so, dass HomeKit die Temperaturen rundet? Bei mir wird zum Beispiel bei einer Temperatur von 21,4 Grad in HomeKit 21 Grad angezeigt.
Von daher wären deine Screenshots korrekt.

Edit: Sorry, hab den Screenshot nicht genau angesehen. Bei dir passt die Temperatur Küche nicht.

Aus 21,4 sollte HomeKit aber auch 21,5 machen, oder? Ist gerade zumindest bei meinen Netatmo-Geräten so.

Ja, du hast Recht. Ich sollte so früh am Morgen keine Beiträge schreiben :slight_smile:

Ja, die Werte werden immer etwas gerundet, da HomeKit nur 0,5er Schritte angibt.

Aber spätestens beim Büro Sensor oder bei den Luftfeuchtigkeitssensoren sollte das Problem ja deutlich werden.

Wie gesagt, ich kann in den Sensor pusten und in Homee passen sich die Werte sofort an (hohe Luftfeuchtigkeit und hohe Temperatur), aber bei HomeKit tut sich nichts.