Seit dem Update 2.40.2 ist die Kommunikation zu HomeKit total schlecht. Andauernd „Geräte reagieren / Antworten nicht“ und auch unter Einstellungen in der Homee App ist die manuelle Synchronisation nicht möglich. Der Kreis dreht los und nichts passiert….
Jap, bei mir gleiches Verhalten. Mehrfacher Neustart der HomeKit Zentrale brachte keinen Erfolg.
Sind wir die Einzigen mit diesem Phänomen?
Scheint so. Bei mir läuft alles gut
Router mal neu gestartet ?
Ja, ohne Erfolg.
Ich habe den Punkt „Matter (Beta)“ aktiviert und nun klappt alles wieder. Sobald ich es auf deaktiviert habe, kann ich nicht mehr synchronisieren.
Neustart von Router, Homee oder Homekitzentrale bringt keinen Erfolg oder hat auch keine Auswirkung….
Ich habe die HomeKit Bridge entfernt und neu hinzugefügt. Muss halt alle Geräte neu zuordnen dafür sind die wieder erreichbar.
Unifi im Einsatz ?
Nö, hatte ich mal ist aber schon ewig her.
Hi, etwas spät dran, aber ich habe die Probleme seit der Version 2.40.2 auch. Geräte die der Homee als Bridge an HomeKit durchreicht sind häufig nicht erreichbar und es hilft nur ein Neustart des Homee. Habt ihr außer dem Update auf eine Beta Version noch eine Idee was helfen könnte? Gibt es schon einen Termin für das nächste Regelupdate?