HomeKit Probleme

Hey ihr Lieben.
War bislang immer ein stiller Mitleser möchte euch jetzt aber auch mal eine Frage stellen.
Ich habe zeitweise Probleme mit HomeKit bzw. mit der Verbindungsqualität von Geräten und ich glaube es liegt an meinem Homee.

Geräte werde oftmals, in HomeKit, sehr lange aktualisiert… entweder erfolgreich oder weniger erfolgreich.
Bei sofortigem rumspringen in die Homeeapp kann ich die Geräte sofort ansteuern.
Selbiges ist auch mit den Automationen…
In HomeKit werden diese „schwammig“ ausgeführt, sodass das „Deaktivieren nach X Min“ nicht geht, in den HG jedoch ohne Probleme.
Wisst ihr woran das liegen kann ?

Hi,
war/bin davon auch betroffen. In Homekit längere Aktualisierungszeiten, in Homee dagegen keine Probleme.

Jedoch liegt das Problem bei mir an AppleTV. Hatte das Glück das zu einem Zeitpunkt mein AppleTV nicht so wollte und auch Homekit spinnte. Nach dem Neustart vom AppleTV reagierte auch Homekit wieder. Sobald ich wieder eine Verzögerung merke, mache ich einen Neustart (alle 10-14 Tage).

Hallo Leute,

auch ich habe das gleiche Problem. Alle Geräte sind auf dem aktuellen Stand der Firmware falls das wichtig ist.

Da werde ich gleich mal
Nachschauen :thinking:
Finde das immer traurig … man gibt wirklich sehr viel Geld aus für etwas
Was dem Preis nicht entsprechend funktioniert

wie schon geschrieben, muss es nicht am Homee liegen. Ich habe Aktoren direkt in HomeKit eingebunden (ohne Berührung zum Homee) und die Automationen hatten auch vereinzelt nicht so reagiert wie sie sollten. Seit unsere FritzBox und AppleTV jeden Samstag einen automatischen Neustart macht, habe ich diesbezüglich keine Probleme mehr und alles reagiert zügig und zuverlässig.

Nein da hast du mich falsch verstanden
Das war mehr eine Klage über Apple :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

da gebe ich Dir Recht :slight_smile:

So kurze Rückmeldung…
Hat leider nichts gebracht.
Nach wie vor dauert es ewig bis ich in HomeKit ne Meldung bekomme und nicht selten steht ,Keine Antwort“ da…

Noch eine Idee ? :confused:

Hast du dir diesen Beitrag mal durchgelesen?

Wow
Hat perfekt geklappt.
Fettes danke an dich :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Weiß denn jemand, ob man das auch in einer Fritzbox abschalten kann?

Das hier von FB-User gesehen ?

Das habe ich auch schon gemacht. Leider ohne Erfolg😒

iOS 14 am laufen ?

Na klar