HomeKit nicht aktivierbar

Hallo,
ich wurde vor längerem für die Beta und HomeKit freigeschaltet. Kam
Nur leider jetzt erst dazu mich mal damit zu befassen. Leider ist die Option für HomeKit bei mir nicht vorhanden. Muss ich da noch was machen um die Option zu bekommen?

Danke vorab,
René

Dafür benötigst du die Beta Web-App: https://beta.hom.ee :wink:

Das ist mir bekannt und da bin ich drin.

Das sieht nicht nach der aktuellen Web App Beta aus :slight_smile: Würdest du bitte einmal deinen Cache löschen und die Seite neu aufrufen?

Ok, das hat zumindest geholfen den Punkt zu haben. Wenn du mir jetzt noch sagst warum kein Setup Code angezeigt wird, bin ich glücklich :slight_smile:

Hallo Rene,

hast du mal die Versionsnummern von deinem homee? Diese bekommst du in der homee App mit Einstellungen -> “Versionsnummern kopieren” :wink:

Core Version: 2.24.0 (4f70597 rc2)
iOS App Version: 2.24 (4382)

Der QR-Code wird dir aber nur in der Web-App angezeigt. Das dauert nach dem Aktivieren normalerweise 1-2 Sekunden.

Hat sich erledigt. Hab mich nochmal komplett abgemeldet und Homekit neu aktiviert, dann kam der Code :slight_smile:
Jetzt läufts. Danke euch für die schnelle Reaktion. Top!!!

LG René

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird auch kein SetupCode angezeigt. Bin im gleichen Netzwerk. Cache ist gelöscht. Meine Version …

Core Version: 2.23.0 (bd7d599)
Web App Version: 2.24.0 (1cdc5d6) | beta

Erst sagt er, dass Version nicht aktuell ist. Dann doch wieder.


Benötige ich eine andere Version der WebApp?

Ja du müsstest die Core Version auf die Beta 2.24.0.rc8 updaten, jedoch lohnt sich nicht mehr. Am Besten wartest du einfach noch auf das 2.24.0 Release (geplant Heute, 04.06.19 ) und verbindest dein homee dann mit HomeKit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf Deine schnellen Antworten ist verlass. Danke Volker.
Ich warte dann heute auf das Update und bin schon auf die Änderungen in HomeKit gespannt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Volker,
in der aktuellen Version (Core Version: 2.24.0 (3907863)
Web App Version: 2.24.0 (397e56f)) gibt es in den Einstellungen keine Möglichket HomeKit zu aktivieren …

LG
Andreas

https://beta.hom.ee/ :wink: