HomeKit Menüeintrag verschwunden

Da keines meiner HomeKit Geräte synchronisiert werden konnte habe ich mir gedacht “trennen” und neu einrichten könnte eine Lösung sein. Nach dem Klicken von “trennen” ist jedoch der gesamte Menüpunkt weg. (egal ob im regulären 2.20 oder via beta webapp)

Übersehe ich was oder wie bekomme ich HomeKit zurück?
Danke.

Hm – deine homee ID ist aber gleich geblieben? (Bitte per PN mal an mich). Die, die du über das Formular eingetragen hast sollte eigentlich noch freigeschalten sein.

Das hatte ich auch. Übers beta Webinterace ging es aber.
Um neu zu verbinden musst du in der Apple Home App vorher aber den Homee entfernen.

Lag bei mir daran, dass ich von v1 auf v2 umgestiegen bin und der neue Homee erst noch hinzugefügt werden musste. Danke @Timo für die flotte Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

Gleiches Ding. Hab von V1 auf V2 gewechselt. Bitte wieder HomeKit freischalten…
Dauert das jetzt wieder oder könnt ihr das schneller einbauen…?

Die Freischaltung ist abhängig von Releases der WebApp, kann also frühestens mit dem nächsten WebApp-Release geschehen. Ich empfehle zudem noch mal offiziell anzumelden und nicht hier in diesem Thread.

1 „Gefällt mir“

@Hamudulu Timo hatte mich in der Tat auch drum gebeten die Homee ID noch mal im offiziellen Formular zu ändern und es dann mit dem nächsten Update mit eingespielt.

Ok, Danke, dann mach ich das.

Ich war schon mal frei geschaltet. Hatte zwischenzeitlich die HomeKit Anbindung wieder getrennt, seit dem ist auch der Eintrag weg.