HomeKit Integration nach Upgrade nicht aktiv

Bei mir werden nach dem Update alle Geräte in HomeKit als nicht verfügbar angezeigt. Die Synchronisation scheint grundsätzlich zu funktionieren. Wenn ich neue Geräte einlerne, tauchen die (ebenfalls nicht steuerbar) in HomeKit auf.

Hallo,
bei mir das gleiche Problem, habe Apple HomeKit getrennt und versucht neu zu verbinden. HomeKit kann nicht mehr hinzugefügt werden, HomeKit meldet: die Sicherheitsüberprüfung ist fehlgeschlagen oder die Aktion unzulässig.

Gruß Michael

Hatte auch solche Probleme aber ein Neustart von homee hat bislang immer geholfen

Bei mir leider nicht

Hi @TheMonzel,

ich hab das Problem wie folgt behoben, die homee Bridge aus HomeKit entfernen und dann über homee neu verbinden.

Gruß Michael

Ich hab dem Support nochmal direkt geschrieben und den Support-Zugriff aktiviert. Es ist ja immerhin noch n Beta-Bug, der jetzt bei mindestens dreien aufgetreten ist. Wäre ja cool, wenn das nicht im fertigem Release landen würde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist die Lösung, die man als letzte Maßnahme ergreifen sollte wenn sonst nichts hilft da damit alle Geräte in Apple Home erneut den Räumen zugeordnet und konfiguriert werden müssen und sämtliche Automationen neu eingerichtet werden müssen. War bei mir mit entsprechend vielen Geräten vor einiger Zeit eine sehr aufwändige Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Moin @Steffen,
das hier ist eines der wenigen Themen, in denen es noch keine Rückmeldung von eurer Seite gibt. Habt ihr das auf dem Schirm? Braucht ihr noch Infos und wollt ihr euch das anschauen? Wenn nein, würde ich die Tage die Integration neu aufsetzen.

Hallo,

kann diesen Fehler noch jemand mit der Beta reproduzieren?

Aktuelle können wir das auf unseren verschieden Test-Instanzen nicht.

Falls es hilft: Ich habe nach dem Upgrade neue AVM 302 angelernt. Ob die Integration davor oder danach ausgefallen ist, weiß ich nicht sicher.

Danke dir für die Rückmeldung.