HomeKit - homee konnte nicht hinzugefügt werden

Hallo,
Ich habe in der Beta Web App 2.24.0 (5869b5d) “Apple HomeKit” aktiviert. Dann entsprechend der Video Anleitung den QR-Code mit der Home App gescannt.

Dann kommt die Meldung “HomeKit - homee xyz konnte nicht hinzugefügt werden“

Hat jemand einen Tipp?

Habe alle Geräte bis auf eines für HomeKit auch schon deaktiviert.

Hallo @Pinky,

Bist du auch im selben Netzwerk wie dein homee unterwegs? Die Sichtbarkeit kannst du prüfen, in dem du auf “Code kann nicht gescannt werden” klickst und homee dort gelistet wird. :wink:

LG Volker

Hallo Volker,
Ja beide sind im selben WLAN. Die Home App zeigt denn Homee ja auch an mit der richtigen ID an. Bin aber erst am Montag wieder Zuhause dann Probier ich das mit „ Code kann nicht gescannt werden“ aus.

DANKE!

Hallo Volker, gleiches Thema bei mir. Seit dem Update auf 2.24 geht es nicht mehr.

Viele Grüße

Hallo @Snowman,

dein homee wird aber auch unter “Code fehlt bzw. kann nicht gescannt werden” gelistet?
Falls ja, kannst du mir bitte mal den Support-Zugang per PN zukommen lassen?

LG

Das wird es lösen, hab das Update gestern auch Remote gemacht und bin auf dasselbe Problem gestoßen. Als ich dann zu Hause im WLAN war hat er ihn gefunden.

Wir schreiben das noch als Hinweis in die App. :wink:

Hallo Volker
Ich habe dies Problem nun auch . habe ein neues Iphone mit IOS13.
Ich habe Home kit neu installiert weil nichts mehr ging.
Bei Home Kit wird der Homee auch angezeigt. Also sind wir im gleichen Wlan unterwegs.
Habe den QR Code nun auch schon ein paar mal erneuert und bei Home Kit auch mein zuhause gelöscht. Please help me

Hat sich erledigt. Homee neu gestartet und dann ging es nach dem ich das zuhause auch noch mal entfernt habe