HomeKit Beta verschwunden

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist auf einmal die Apple HomeKit Beta aus meiner App verschwunden und ich kann meine homee Geräte auch nicht mehr über meine Apple Home Zentrale steuern.

Hi @Ploenni,

welche App und mit welcher Version nutzt du denn? :slightly_smiling_face:
Hast du das Ganze mal mit der Beta-Web-App https://beta.hom.ee kontrolliert?

LG

1 „Gefällt mir“

Hallo Volker,

bis jetzt hat das immer gut funktioniert. Auch wenn es nervenaufreibend war HomeKit nach jedem Update der Homee App auf dem iPhone neu zu konfigurieren. Aber gut, so ist das mit den Betas…
Seit gestern Abend kann ich meinen Homee aber auch über die Beta-Web-App nicht mehr einbinden. Wenn ich im HomeKit Menü ein neues Gerät hinzufügen möchte und den QR-COde scanne den mir die Beta-Web-App anzeigt, erscheint die Fehlermeldung “Gerät konnte nicht hinzugefügt werden Home konnte keine Verbindung zu diesem Gerät herstellen.”
Wenn ich den Setup Code manuell eingebe, verhält es sich genau so. Zu meinem homee habe ich über die homee App allerdings eine ganz normale Verbindung und kann alles ansteuern.

LG

Hi Christian,

bitte kontrolliere einmal ob dein homee in der Apple Home-App unter “Code fehlt bzw. kann nicht gescannt werden?” gelistet ist.
Falls ja, sollte auch das direkte scannen des QR-Codes funktionieren.
Falls nein, kann die Ursache z. B. sein, dass du nicht im selben Netzwerk wie dein homee bist oder HomeKit noch gekoppelt ist. Um dies aufzuheben musst du die homee-Bridge aus der Apple Home-App rückstandslos entfernen. :wink:

Danach dürfte alles wie gehabt funktionieren.