Homekit Anmeldung

Hallo zusammen, ich habe ma ne Frage, wie bekommt man die HomeKit Integration von denen so viele schreiben hin? Muss man sich hier etwa in dem BETA Programm anmelden, bzw. ist das noch möglich?

Sorry für die Anfänger Frage :slight_smile:

Liebe Grüße
Sissi

Du musst die Beta-Web-App benutzen, da nur in dieser der Menüpunkt zur Anmeldung angezeigt wird.

http://beta.hom.ee

1 „Gefällt mir“

Funzt! Danke, wird die Verbindung über dem Server hergestellt oder geht das ganze dann auch offline bei mir Zuhause?

Der homee muss sich natürlich mit dem Apple-Server synchronisieren. Also offline geht da gar nichts. Auch Deine Watch sychronisiert ja nur bei Verbindung mit dem Server. Falls Du noch homekitfähige Geräte einsetzt, kennst Du das sicher schon.

okay verstanden! Aber die Automatisierung über HomeKit ist ja nicht so sexy aktuell…oder finde ich da Einstellungen nicht…wie z.B. bei einer Anwesenheitssteuerung…ich möchte ein z.B. Licht einschalten lassen aber nur in Abhängigkeit von Uhrzeit oder einen anderen Sensor!?

Für welche Funktionen hat HomeKit Vorteile bzw. wozu setzt ihr HomeKit bei euch Zuhause ein?

Merci
Sissi

Wer sagt den so was!?!?
Ich kann offline alle meine HomeKit Geräte steuern!
Der homee verbindet sich mit HomeKit local.
Nur für den Remote Zugriff ist ein ist eine Verbindung zum Apple Server notwendig!

1 „Gefällt mir“

Sorry danke für die Klarstellung. :wink:

Einzige Voraussetzung;
Ein iPad , Apple TV oder HomePod muss zuhause als HomeKit- Zentrale laufen

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich “nur” z.B. die Appel Watch oder die Home-App auf dem IPhone nutzen will, sonst aber keine Homekit-Geräte habe, brauche ich dann trotzdem noch eine “HomeKit-Zentrale”?

Ja für den Remote Zugriff, aber nicht für den lokalen Betrieb!!

In erster Linie wegen der Sprachsteuerung.
Dann zur Anwesenheit Steuerung
Und nicht zu letzt die App selber zur manuellen Steuerung der Geräte. Ich finde die Home App übersichtlicher und intuitiver als die homee App.
Vor allem komme ich schneller zum Ziel, wenn ich einzelne Geräte schalten will.

1 „Gefällt mir“

stimmt :slight_smile:

wenn du zuhause bist: nein… Wie Osorkon ja bereits präzisiert hat

Ja stimmt, wobei das schalten der Geräte sofort ausgeführt wird wenn man ein Symbol berührt da kann schnell ein Fehler durch Unachtsamkeit passieren.

Meine Schalter an der Wand funktionieren auch nach dem Prinzip. Ich finde es überaus umständlich, 3 oder mehr Klicks zu brauchen um ein Licht an- oder auszuschalten.