HomeKit-Anbindung funktioniert nicht mehr

Moin!

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum (wo ist das HomeKit-Forum hin?)

Die Anbindung vom homee an meine Homematic CCU funktioniert einwandfrei. Ich kann meine Homematic-Geräte sowohl über die homee iOS-App als auch über die homee Webseite steuern. Soweit so gut.

Aber: Ich kann aus HomeKit heraus aber nicht mehr meine Geräte steuern, sowohl nicht über Siri als auch nicht über Apples Home-App. Die Home+ App von Matthias Hochgatterer meldet “Ein Netzwerk- oder anderer Kommunikationsfehler ist aufgetreten”. Währenddessen steht in der homee-App aber bei HomeKit “Verbunden”. Hä? Was denn nun?

homee Brain Cube v2.25.1
homee iOS-App v2.25
homee Supportzugang ist bereits geöffnet
iOS v13.1.1

Vielen Dank!!

Grüße
Rüdiger

Moin!

Hab ihr was geändert oder lag es an meinem Update BrainCube v2.26 und App auch v.2.26? Jetzt geht es nämlich wieder :slight_smile:

Grüße

Ich habe das gleiche Problem. Das Update hat jedoch nicht geholfen.

In Der Home App haben alle Geräte die über Hom.ee verbunden sind den Status “Keine Antwort”.

In der Hom.ee App sind alle Geräte verfügbar und auch für HomeKit frei geschaltet und synchronisiert.

Habe in der App (2.26) nun die Verbindung getrennt um sie neu einzurichten. Leider ist die Homekit Kategorie nun nicht mehr ersichtlich (nur noch Alexa und Google).

Neu aktivieren über Beta.hom.ee und es geht wieder…

Hallo zusammen , habe regelmäßig das gleiche … wie kann ich das umgehen ?

Es macht wirklich kein spaß HomeKit immer neu einzurichten , weil die homee Geräte nicht antworten .

Aktuell lösche ich alles aus HomeKit und spiel es neu anschließend auf , somit sind aber alle regeln weg und Geräte nicht in den entsprechenden Räumen .

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Ja, das ist großer Mist. Ich hab es aufgegeben das mit homee direkt zu machen. Hab mir ein Raspi besorgt und homebridge drauf gemacht, über den Umweg läuft es stabil.

Homebridge hatte ich im Anfang auch , da hatte ich ebenfalls Probleme . Gottseidank dachte ich mir gab es die Beta , die lief auch anfangs bei mir ,a her seit Wochen nicht erreichbare Geräte .

Kennt jemand Alternativen ? Das Ware beim mir ein entscheidungs Finder , da ich schon immer Apple besitze und ich damit gut zurecht komme .

Jetzt schau ich in die Röhre , ich wäre auch bereit alles zu verkaufen von homee wenn es sein müsste . Jemand hier ein Tipp ?

HomeKit ist bei homee immer noch Beta, das muss man bedenken. Aber ich war auch nicht zufrieden.
Bei mir läuft Homebridge einwandfrei ohne Probleme und Ausfälle. Ist vielleicht nochmal ein Versuch wert…?

welches Gerät benutzt du als homekit-Zentrale? Atv oder Ipad?
Und passiert das immer dann, wenn ein iOS-Update installiert wurde?

Hi,
Wollte kurz mal nachfragen ob mein aktuelles Problem bekannt ist. Meine HomeKit App verliert in letzter Zeit immer wieder die Verbindung zum Homee und alle Geräte stehen auf „Kein Antwort“. Ich muss dann den HomeKit trennen und neu verbinden (inkl. alles neu einrichten), dann geht es wieder.
Ich habe das Gefühl, dass es immer dann passiert, wenn ich ein neues Gerät an den Homee anlerne.
Könnt ihr das bestätigen? Gibt es eine Möglichkeit das zu vermeiden?
Danke
Version 2.27.1

Hallo zusammen,
Lässt sich HomeKit nicht mehr einbinden?
Hatte die üblichen Probleme wie keine Antwort usw.
Habe dann die Verbindung getrennt. Seid dem lässt sich homee und HomeKit nicht mehr verbinden.
Updates sind alle auf dem neusten Stand, Cache geleert, Beta ist aktiviert, Netzwerk ist natürlich auch das Gleiche…
Hat noch jemand einen Tip für mich?
Liebe Grüße

Hast Du die homee Bridge in der Home App gelöscht?

Ja, alles raus gelöscht. Bisher hatte es auch immer geklappt. Seid gestern bekomme ich halt trotz der üblichen Abläufe keine Verbindung mehr hin.

Hallo @Bombero,
wie äußert sich dies denn? Erscheint eine Fehlermeldung, wenn ja welche? :wink:

Bei mir geht Homekit nur nach Neustart Homee kurz stabil, dann wieder alles nicht erreichbar.

Bild|230x500

Hi.
Also entweder sagt mir HomeKit, dass das Gerät nicht verbunden werden kann, oder bei manueller Code Eingabe wird ohne Ergebnis gesucht.
Manchmal wird nach dem Code scannen auch angezeigt, dass der Code schon vergeben ist. Es befindet sich aber keine Bridge in HomeKit.
Was mir noch einfällt, ich bin auf ein neues IPhone umgestiegen. Allerdings hatte bis gestern keine Probleme mit dem neuen Telefon.
MfG

Bei mir hat in dem Fall immer geholfen, den Basis-Würfel via APP neu zu starten. Danach lief wieder alles und alle Geräte waren auch wieder korrekt im Homekit.

Habe ich auch schon alles probiert. Bei mir hatte es dann auch immer funktioniert. Habe noch mal alle Tips und Tricks probiert.
Es wird aber immer noch: “Gerät konnte nicht hinzugefügt werden - Home konnte keine Verbindung zu diesem Gerät herstellen”.

Trotzdem vielen Dank für die Tips. Ich werde weiter probieren und berichten.

Hallo.
Habe es wieder am Laufen.
Habe homee anstatt über das iPhone einfach über das iPad angelernt und es hat sofort geklappt.
Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen. Auf beiden Geräten war alles komplett zurück gesetzt.
Vielleicht hilft es ja jemandem.
Liebe Grüße