Community

HomeKit-Anbindung funktioniert nicht mehr

Moin!

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum (wo ist das HomeKit-Forum hin?)

Die Anbindung vom homee an meine Homematic CCU funktioniert einwandfrei. Ich kann meine Homematic-Geräte sowohl über die homee iOS-App als auch über die homee Webseite steuern. Soweit so gut.

Aber: Ich kann aus HomeKit heraus aber nicht mehr meine Geräte steuern, sowohl nicht über Siri als auch nicht über Apples Home-App. Die Home+ App von Matthias Hochgatterer meldet “Ein Netzwerk- oder anderer Kommunikationsfehler ist aufgetreten”. Währenddessen steht in der homee-App aber bei HomeKit “Verbunden”. Hä? Was denn nun?

homee Brain Cube v2.25.1
homee iOS-App v2.25
homee Supportzugang ist bereits geöffnet
iOS v13.1.1

Vielen Dank!!

Grüße
Rüdiger

Moin!

Hab ihr was geändert oder lag es an meinem Update BrainCube v2.26 und App auch v.2.26? Jetzt geht es nämlich wieder :slight_smile:

Grüße

Ich habe das gleiche Problem. Das Update hat jedoch nicht geholfen.

In Der Home App haben alle Geräte die über Hom.ee verbunden sind den Status “Keine Antwort”.

In der Hom.ee App sind alle Geräte verfügbar und auch für HomeKit frei geschaltet und synchronisiert.

Habe in der App (2.26) nun die Verbindung getrennt um sie neu einzurichten. Leider ist die Homekit Kategorie nun nicht mehr ersichtlich (nur noch Alexa und Google).

Neu aktivieren über Beta.hom.ee und es geht wieder…