HomeKit Aktualisiert und Aktualisiert

2.34 (7541)

2.34.0 (2f729cda rc.2)

HomeKit aktualisiert die ganze Zeit . Dann kommt irgendwann keine Antwort .
Ich warte mal mit dem Neustart von homee.
Vielleicht mag ja jemand drauf schauen…

Will jemand , oder nicht . Ansonsten starte ich den Brain neu.

Verlinke den @Support oder @Steffen :slight_smile:

Ok , in der BetaPhase gehe ich davon aus, dass hier die Devs reinschauen….
Sind ja nicht soviel offene Beta Threads….

Wir sind dran, ist leider immer noch das alte Problem. Irgendwann meldet der Avahi-Daemon einen Hostname-Konflikt mit sich selbst und dann geht nichts mehr. Das Issue liegt schon seit 2017 bei denen auf GitHub :man_facepalming:

Ok , dann starte ich jetzt neu. Komisch ist , dass ich das Problem vor der beta 2.34 nicht hatte 🤷

@volker kannst als workaround nicht einen Schalter einbauen , der den Daemon Neustartet ohne immer den kompletten homee herunterzufahren?

1 „Gefällt mir“

Und den Restart noch in HGs verfügbar machen, dass man das auch noch automatisieren kann :wink:

Oder Art watchdog …. Neustart des Dienstes im Hintergrund…. Würde mir schon reichen ?ist sowas so schwer umzusetzen ?

Seit 3017 GitHub … es passier die nächsten Jahre

Das habe ich bisher immer versucht umzusetzen, allerdings ohne Erfolg. Die Application bekommt das nicht mit, kann nur auf Verdacht neu starten :man_facepalming:

Ok , aber Neustart des Daemons über Schalter wäre doch da schon was …. ansonsten muss homee immer neugestartet werden …. Und das kann mitunter eine Weile dauern, gerade bei zwave

Alternativ einen Neustart in der Nacht nach dem Backup.
Das sollte doch gehen oder?

Neustart finde ich nicht wirklich gut . Besser fände ich es , wenn ich das manuell über Schalter lösen könnte .

Wenn es jede Nacht einen automatischen Neustart gibt und danach jeweils während der Synchronisation der Funknetze irgendwelche Sensoren/Aktoren noch nicht erreichbar sind, kann es in ungünstigen Fällen zu verpassten Schaltaktionen kommen, da die HGs ihre Auslöser nicht bekommen oder die entsprechenden Aktoren noch nicht wieder ansprechbar sind.

Das war mein Gedanke - richtig ….

Zack und schon wieder Aktualsieren- das hatte vorher definitiv nicht ….

Muss man alles zwei Tage homee nun Neustarten?

@fisch schick mir mal bitte ein Supportzugang in einer PN. Hab nochmal nen Patch den man testen sollte :wink:

Ist raus @Volker

1 „Gefällt mir“

Hi Volker,
Nach dem ich heute das Update gemacht habe, sind deine Änderubgen vermutlich wieder weg…. Kann das sein?

Läuft zwar bisher ….oder sind die Änderungen schon enthalten?

Änderungen sind enthalten :wink:

2 „Gefällt mir“