Homegramme werden nicht als Alexa Szenen angelegt

Hallo zusammen,
seit kurzem erkennt Alexa keine neue Homegramme mehr und fügt diese nicht als Szene hinzu. Bislang funktionierte das tadellos.
Ich habe allerdings noch das Handycap, dass ich nicht mehr per Sprachbefehl nach neuen Geräten / Szenen suchen kann, da alexa ein sicherheitsrelevantes Gerät erkannt hat, dass die manuelle Suche über die App nötig macht. Aber auch das (z.b. Suche über sonstiges Gerät / Wlan) reichte bislang, um auch dir Homeegramme als Szenen hinzu zu fügen.
Das ist insbesondere ärgerlich, da ich so Shelly Blu Geräte als Auslöser für Homeegramme nutzen konnte.

Hast du bei den Homeegrammen, die du per Alexa starten willst „Abspielen“ als Auslöser hinterlegt?

Jepp, und sichtbar für Alexa sind sie natürlich auch.

Ich scheine das Problem gefunden zu haben. Anscheinend habe ich mit allen Geräten und Homeegrammen, die ich an Alexa übergebe, die Grenze von 300 gesprengt zu haben. Manuell kann ich zwar noch immer keine Gerätesuche anstoßen, aber plötzlich wurden die Homeegramme gefunden.

2 „Gefällt mir“

Und das ist ein Maximalwert von Alexa? :thinking:

Das ist zumindest die maximale Menge, die Alexa vom homee übernehmen kann. Die maximal mögliche Menge, die Alexa verträgt, dürfte höher liegen, da man ja Geräte auch direkt mir ihr verbinden kann.

1 „Gefällt mir“