Homegramme starten nicht

Hallo mal wieder

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Homegramme oft nicht auslösen. Es fällt nun aktuell besonders auf, denn ich schalte per Homegramm die ganze Weihnachtsbeleuchtung an und aus. Es steht z.B. auf täglich 16:30 Uhr auslösen, heute z.B. wieder ist einfach nichts passiert. Gestern abend hat er umgekehrt nicht abgeschaltet, war das Licht die ganze Nacht an. Ich hatte zwischendrin mal das Beta drauf 2.27 wegen dem Roller Shutter 3 nun aber wieder die Stable.

Was ist das Problem, bzw. bekommt man das auch wieder zuverlässig hin? So aktuell ist das eher ein mittleres Drama

Viele Grüße
Martin

Hi Martin,

poste doch mal die HGs und die Tagebucheinträge dazu. Vielleicht hast du Bedingungen drin, die nicht erfüllt sind?

Mit welcher App hast du die HGs erstellt, bzw. hast du sie evtl. während deiner BetaZeit oder danach bearbeitet?

Welche Core und App Version hast du momentan konkret im Einsatz?

Mit diesen Infos wäre es für die Entwickler oder andere Nutzer einfacher, einen möglichen Fehler eventuell zu lokalisieren.

Welche Versionen nutzt du jetzt: 2.26 oder 2.27?
Was sagt denn das Tagebuch?

Also aktuell habe ich installiert 2.27.0 (02999893) - hatte auch erst gedacht es liegt daran, dass ich das HG während der beta-Phase erstellt hatte. Habe es dann nun neu erstellt, erst hat es ein paar Tage funktioniert. Nun nicht mehr. Ich meine ich hatte es per Android App und auch WebApp versucht, mit selbem Ergebnis. Im Tagebuch steht einfach nix drin, daher passiert dann wohl auch nix :slightly_smiling_face:

Dann poste bitte noch ein HG das laufen sollte, aber nicht ausgelöst wird. Bitte so, dass man die Bedingungen sieht.

Wenn die HGs bisher anstandslos liefen und das Problem erst seit der 2.27.0 stable besteht, dann prüfe Mal in der WebApp, ob die nicht funktionierenden HGs laufen mit einer “läuft bis” Zeit, die in der Vergangenheit liegt.
Laufende HGs haben die Sanduhr und du kannst in der WebApp nach ihnen suchen, in dem Du als Suchbegriff “läuft” eingibst, natürlich ohne Anführungszeichen.

Gruß Andreas

Ok Fehler konnte ich finden, Kategorie “selbst” Schuld. Weil manche Aktoren nicht so ausgelöst hatten, habe ich das Homegramme auf “Wiederholung” gestellt 5x - dachte, der löst direkt hintereinandern 5x aus. Aber natürlich verkehrt. Der löst 5 Tage hintereinander aus und dann macht er halt Schicht. Falsch interpretiert. Bin ich drauf gekommen, weil gar kein Auslösedatum mehr dran stand.

Damit erledigt und Danke für die Hilfe!

1 „Gefällt mir“