Homegramme lassen sich nicht mehr löschen

Ich habe seit dem Umstieg auf V2.22 massive Probleme mit den Homeegrammen. einmal gespeichert lassen sie sich nicht mehr ändern , löschen oder irgendwas anders . Habt igr ähnliche Probleme . LG

Hi, mit welcher App versucht du es denn?

Bei mir ist es das gleiche Problem. iOS mit 2.22 und ich kann keine HGs mehr löschen, aber leider auch keine neuen HGs erstellen. Ändern geht allerdings noch… was wirklich mysteriös daran ist, ist der Fakt, dass mir 100% sicher bin, dass ich unter 2.22 in den letzten 14 Tagen schon einige HGs angelegt/gelöscht habe, da es an XMAS ein wenig Hardware unter dem Baum gab… :blush:
Beim Anlegen neuer HGs komme ich schlicht nicht über den Step hinaus, wenn Trigger, Bedingung und Aktion gepflegt sind. Ich drücke oben rechts auf „next“ und nichts tut sich. Abgesehen davon, dass der Next Button quasi „blass“ wird, was ja als Bestätigung des Antippens normal ist, tut sich gar nix!
Beim Versuch zu löschen, ist es ein ähnliches Spiel, nur eben mit dem Delete Button.

Habs auch mit meiner Homee App auf meinem iPad versucht. Ergebnis war das Gleiche. Aber gut, verwundert jetzt nicht gerade, ist ja auch das gleiche Setup.

Eine zügige Lösung wäre toll!!
LG Flo

Hast Du schon einen Reboot probiert?

Danke für den Tipp!
Hat zwar nicht direkt geholfen, aber hat dazu geführt, dass ich den Homee auf Werkseinstellungen zurück setzen musste :confused:
Aber jetzt funzt natürlich wieder alles…

Oh, oh - war nicht beabsichtigt :wink:

Kann auch keine Homeegramme löschen.
Weder per WebApp - orange Leiste mit Kringel bleibt - noch per Android-App.
Die verliert sofort Verbindung zum homee und bekommt sie auch nicht wieder.
Die WebApp scheint aber gleichzeitig nach wie vor Verbindung zu haben.
Und Neustarten per App will er auch nicht.
:disappointed_relieved:

Oh, nach Steckerziehe-Neustart sind die homeegramme weg.
Die Verbindung zum homee keine Minute später aber auch wieder.