Homegramme Farbe ändern

Ist es irgendwie möglich die Homegramme Hintergrundfarbe zu ändern?
Auch die Widgets sind leider in Rosa!!

Warum bitte denn Rosa?
Ein männliches Spielzeug und eine weibliche Farbe :slight_smile:
Das passt ja überhaupt nicht zusammen …

1 „Gefällt mir“

Auch auf die Gefahr, dass dieser Beitrag kritisiert oder es eines auf die “Mütze” gibt da er ja eigentlich nicht so wirklich mit einer technischen Frage zu homee zu tun hat:

Rosa ist die Farbe der Herzensliebe und hilft unserem Herzen, dass wir unseren Gefühlen Ausdruck verleihen können. Die Farbe Rosa verbindet die Reinheit von Weiss mit der Kraft von Rot. Rosa ist die Farbe der Nächstenliebe! (Quelle: http://froeh.li/farben/bedeutung.htm)

Und wir alle haben unsere homee-Würfel ja lieb sonst hätten wir diese ja nicht ;-). Somit hat die Farbwahl eigentlich nichts mit Buben oder Mädels zu tun.

@homee Würde es verstehen, wenn Ihr das entfernen würdet ;-).

3 „Gefällt mir“

Also bei mir ist das pink :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Also lt. Wikipedia: Pink ist das englische Wort für die Farbe Rosa :-). Somit hast auch Du Deinen homee lieb ;-). Jetzt gibt’s sicher auf die Kappe :no_mouth:.

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Beschreibung :joy:

Nein im Ernst.
Warum wurde da wirklich die Farbe Rosa/Pink gewählt?

Wenn ich das Widget auf den Homescreen ziehe dann habe ich lauter Rosa/Pinke Icons.
Vermutlich wurde die Farbe Rosa/Pink von einer weiblichen Programmierer gewählt oder? :wink:

Aber zurück zur Frage, kann man das ändern?
Wenn nein, ist dies geplant oder ist es geplant generell die Farbe zu ändern?

Diese Frage kann nicht beantworten. Ich habe mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht.

Die Frage war auch nicht direkt an euch gewendet sondern eher an das homee Team.

Hi @chrisonline,

homee ist ein modernes Produkt, das gleichermaßen an Frauen, wie auch an Männer gerichtet ist. Wir geben uns also die größte Mühe alle Geschlechter gleich zu behandeln.

Zudem darf homee ruhig ein wenig aus der sehr männerzentrierten Welt des Technik-Krams herausstechen :rocket:

Deshalb gefällt homee das Pink der Homeegramme genau so, wie das Blau der Gruppen :slight_smile:

Um noch die Frage zu beantworten: Nein, wird man nicht ändern können, dein Feedback wurde aber aufgenommen.

(Außerdem wollen wir es mit den allgemeinen Konfigurationsmöglichkeiten auch nicht übertreiben und weiterhin das Erscheinungsbild homees selbst bestimmen.)

2 „Gefällt mir“

Verstehe dich wie du das meinst.
Aber das “Problem” dabei ist nur, dass man die meiste Zeit in den Homeegrammen unterwegs ist, d.h. ich sehe immer Pink/Rosa … :wink:
Und wenn ich ein Widget erstelle, dann habe ich sogar noch Rosa Icons auf dem Homescreen :frowning:

Wenn es also beide ansprechen soll, dann wären Geschlechtsneutrale Farben besser.
Den typisch Mann wäre “Blau” und typisch Frau “Rosa” :wink:

Wäre also schon sehr erfreut wenn die Gruppen Rosa sind und dafür die Homegramme eine andere Farbe bekommen :wink:

Und ich selbst habe bis jetzt noch keine einzige Frau in dieser Community gesehen außer eure Programmiererin (von der vermutlich auch diese Farbe eingebaut wurde :joy:)

Obwohl diese Aussage nicht stimmt, wäre das für uns auch kein Grund homee anders zu präsentieren. Ist und bleib “nur” eine Farbe – anderen gefällt z.B. blau nicht.

Da muss wohl auch der männlichste Mann akzeptieren, dass sein Smart Home von rosa Homeegrammen automatisiert wird;)

4 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem am iPhone wie folgt gelöst:

Einstellungen >> Allgemein >> Bedienungshilfen >> Display anpassen >> Farben umkehren :joy: :stuck_out_tongue:

Löst das Problem astrein! Hommegramme, Geräte und Gruppen sind jetzt schwarz. Die Icons funkeln in atemberaubend männlichem Grün und Blau :wink: Dass man ansonsten nix mehr auf dem Smartphone findet, ist inkauf zu nehmen :stuck_out_tongue:

So, und jetzt möchte ich, dass dieser Post als Lösung markiert wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Scheint also dass ihr alle “moderne” Männer seit die den weiblichen Touch mögen… :laughing:

Wenn es, wie es scheint, nur mich stört, dann ist es natürlich klar dass dies nicht geändert wird und ich ändere es in der APK für mich selbst :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok, dann möchte ich Folgendes ergänzen:

Nehmen wir an, es handelt sich weder um Pink noch um Rosa, sondern um MAGENTA! :stuck_out_tongue: Die Farbe des mächtigen Kommunikationsdienstleisters, oder der Farbe der komba-Gewerkschaft, die wie ein Löwe für ihre Mitglieder kämpft… :wink: Das klingt doch dann schon wesentlich männlicher oder? :stuck_out_tongue:

Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, möchte ich kurz Wikipedia zitieren:
“Der Name (Magenta) stammt angeblich von dem italienischen Ort Magenta in der Nähe von Mailand, als dort in einer Schlacht im Sardinischen Krieg so viel Blut vergossen wurde, dass der Boden diese Farbe annahm” … Martialisch/ männlich genug? :wink: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wir können den Thread schließen. :joy:

Mir ist es ja wirklich nur darum gegangen ob man diese Farbe ändern kann, da ich finde dass Rosa einfach die typische weibliche Farbe ist und auch nicht passend ist.

Und kein Mann auf der Welt will z.B. ein Rosa Wohnzimmer haben oder?
Also ich glaube ihr versteht alle wie ich das meine.

Aber ich habe auch kein Problem damit wenn nur ich das so sehe und alle anderen homee Community Männer dies egal ist und womöglich auch den Homescreen am Android Handy in Rosa halten :wink:

Ich werde einfach versuchen meine weibliche Seite zu finden, damit ich das irgendwann dann auch für “normal” halte bzw. es mir sogar gefällt :joy:

2 „Gefällt mir“