Homeegramme zum zeitschalten von Lampen funktionieren nicht mehr

Hallo,
die Homeegramme zum Zeitschalten von Lampen funktionieren nicht mehr.
So wie es im Moment aussieht, wird nur die erste Lampe, die im Homeegramm programmiert
wurde eingeschaltet. Alle weiteren unter “und” bleiben aus.
Vor den letzten Updates lief alles normal und alle Lampen, die über das Homeegramm zeitgeschaltet wurden, sind angegangen.
Was kann das Problem sein?

Viele Grüße,
Dagmar

Hallo Dagmar,

bitte gib uns ein paar mehr Informationen zu deinem Problem. Bitte alle verfügbaren Versionsnummern hinzufügen, sowie Details zum Homeegramm (haben die Aktionen eine Zeitverzögerung?, lassen sich die Lampen sonst einzeln noch schalten?, was ist der Auslöser?).

Hallo Thomas,
der Auslöser ist die Uhrzeit (hier jetzt 20:04 Uhr). Keine Zeitverzögerung. Oder “Homeegramm abspielen”.
Ja, die Lampen lassen sich sonst einzeln schalten.
Das Homeegramm hatte auch sehr gut funktioniert. Seit einer der letzten Versionen nicht mehr.
Da ich im Urlaub war, weiss nicht genau, ab welcher Version es nicht mehr funktioniert hat.
Es scheint so, als ginge nur die erste Lampe an und die weiteren 4 Lampen werden ignoriert.
Homee-Version: 2.7.0 (dc9d888)
App: 2.7 (1330)

Viele Grüße,
Dagmar

Noch eine Ergänzung:
Es scheint so, dass Homee “denkt”, die Lampen seien angegangen. Sie sind es aber nicht.
Ein Teil der Lampen geht an und ein Teil nicht. Scheinbar eher zufällig. Wenn ich dann in der Homee App nachschaue, werden auch Lampen, die
nicht angeschaltet wurden als Status “an” angezeigt. Sie gehen aber erst an, wenn ich sie via App quasi “aus” schalte und dann wieder anschalte.
Merkwürdig! Auch das Ausschalten via Zeitschalt-Homeegramm funktioniert nicht immer.

habe genau das gleiche Problem, sowohl bei Zeitaktivierung als auch bei Aktivierung via webhook…
bis Anfang August lief alles prima, danach genau die geschilderten Probleme