Homeegramme werden hin und wieder nicht ausgeführt ab Version (2.20.0 (b1ce092) )

Wie sieht HG Aufsperren aus?
HG Aufsperren wird nie deaktiviert, ist also immer aktiviert?

Ja ist immer aktiv. Es wird nur das Nuki Schloss aufgeschlossen.

Aufsperren

Dann können wir nur hoffen, dass im bald kommenden Logbuch eindeutig drinnen steht:
HG Aufsperren konnte nicht ausgeführt werden, Gerät “Home” (Nuki Schloss) war nicht verfügbar.
(Ist nur eine Vermutung von mir, dass das Gerät eventuell nicht verfügbar war, warum auch immer…)

Ist das dann so im Logbuch, @Timo? Könnte das ein Grund gewesen sein?
Wird bei einem HG die letzte Ausführung nur angezeigt, wenn die Aktion/Gerät zu dem Zeitpunkt auch verfügbar und somit durchführbar war?

Wenn vom Auslöser getriggert und die Bedingungen wahr sind. Ob eine Aktion erfolgreich war, wird dabei nicht berücksichtigt.

Ok, Osorkon dann muss ich bei @xead nochmal nachhaken:
Hatte das Homeegramm keinen Zeitstempel, z.B.:
grafik
von dem Zeitpunkt, wo es ausgeführt werden sollte, oder hat nur das Gerät nicht das gemacht, was im Homeegramm vorgesehen war?

Wenn nur das Gerät nicht das gemacht, was im Homeegramm vorgesehen war, passt es natürlich nicht zu diesem Thema. Bei “Homeegramme werden …nicht ausgeführt…” geht man eigentlich schon davon aus, dass das Homeegramm nicht reagiert hat :wink: Also, kein Zeitstempel für den betreffenden Zeitpunkt vorhanden ist (dies wurde ja extra zur Fehlerfindung und Kontrolle dafür eingeführt), dann wäre es ein Homeegramm-Fehler, sonst eher ein Kommunikationsfehler mit dem betreffenden Gerät.

Es werden HG nicht ausgeführt oder nur teilweise

Werde ich nachschauen wenn das Problem wieder auftritt.

Auch ich habe Probleme mit den Homeegrammen, die Thermostate werde nicht auf die vorprogrammierte Temperatur die den Homeegramm eingegeben wurden geschaltet. Wäre super, wenn es hier ein vernünftiges Update gäbe, da ich mit Homee ziemliche Probleme hab,