Homeegramme via Gruppe aktivieren, deaktivieren, stoppen, starten

Hi,

mir ist aufgefallen, dass man Homeegramme über eine Gruppe nicht aktivieren, deaktivieren, stoppen und starten kann.

Das ist meiner Meinung nach ein fehlendes Feature. Das würde einiges vereinfachen.

Die Suchfunktion habe ich verwendet, aber einen solchen Vorschlag nicht gefunden.

20 „Gefällt mir“

Ohne eine solche Funktion bietet das Hinzufügen von HGs zu Gruppen überhaupt keinen Mehrwert, oder irre ich mich da?

Ich kam eben auch auf die Idee, je nach Modus (anwesend oder abwesend), die relevanten homeegramme in eine Gruppe zu packen und alle aktivieren bzw. deaktivieren beim Moduswechsel. Bisher habe ich jedes HG einzeln beim Moduswechsel hinterlegt, das ist wirklich unübersichtlich. Außerdem habe ich auch ein paar Automationen, die nur aktiv sein sollen wenn ich Zuhause bin und andere Dinge sollen deaktiviert werden wenn zum Beispiel der Babysitter da ist.
Daher möchte ich diesen Vorschlag nochmals pushen.

Viele Grüße
Daniel

1 „Gefällt mir“

Gibt es hierzu Neues @homee??

Dieses feature ist durchaus SEHR sinnvoll und würde mir gerade mächtig Zeit sparen … :wink:

Der Wunsch ist mit 9 likes nicht so hoch angesiedelt. Denke das da im Moment nicht viel passiert.

1 „Gefällt mir“

Dann muss der häufiger gepusht werden :wink:

Ich hab das auch schon vermisst und gleich mal geliked.

3 „Gefällt mir“