Homeegramme über Gruppen aktivieren/deaktivieren

Hallo zusammen,

wäre es möglich Homeegramme auch über Gruppen zu aktivieren oder deaktivieren?

Für mich wäre es z.B. gut, da ich einige Homeegramme nach dem Auslösen deaktiviere. Könnte man diese nun einer Gruppe zuordnen so hätte man innerhalb des Homeegrammes wesentlich weniger DANN-Aktionen.
Fügt man neue Homeegramme hinzu so müsste man diese nur der Gruppe zuordnen und nicht sämtliche vorhandenen Homegramme ändern.

6 „Gefällt mir“

Ich könnte dieses Feature gerade auch gut gebrauchen. Heute hat mein homee sich verschluckt und keine Aktionen mehr ausgeführt. Im Tagebuch sehe ich, dass z.B. viele modusabhängige homeegramme getriggert werden, aber aufgrund der fehlenden Bedingungen zurecht nicht ausgeführt werden. Denke mir, dass diese unnötigen Aufrufe homee unnötig belasten. Jetzt wollte ich alle homeegramme, die nur im Nachtmodus laufen sollen tagsüber deaktiviert werden. Das ist aber sehr mühselig, da ich jedes homeegramm zum deaktivieren auswählen muss. Könnte man eine Gruppe „Schlafmodus Homeegramme“ erstellen und die darin befindlichen homeegramme mit einer Aktion umsetzen, wäre das echt super.

Du kannst ein homeegramm schreiben das die von dir benannten homeegramme aktiviert bzw. deaktiviert. Zeitabhängig oder nach Aufruf oder, oder

1 „Gefällt mir“

Hallo MaHi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist richtig was du schreibst, aber ich würde gerne mit Hilfe einer Gruppenschaltung alle homeegramme dieser Gruppe mit einer Aktion deaktivieren oder aktivieren. Quasi analog zu den Aktoren, deren Schalter man für innerhalb einer Gruppe ändern kann. Bin halt ein fauler Mensch :stuck_out_tongue_winking_eye: Werde es aber vermutlich jetzt so machen, wie du es beschrieben hast.
Gruß Jochen